Neu 12.12.2011  senkt die Temp. bei getunten Scootern die noch den kleinen Kühler montiert haben um bis zu 40 C°

bei uns nur 19,90 € / 2 Liter

http://racespec.co.uk/acatalog/Putoline_Ice_cooler_300x300.jpg



News - 09.12.2011


Stage6 MkII Fahrzeugständer UNIVERSAL/ Yamaha Cygnus

Neue, komplett überarbeitete Version des Motorständers. Bei Rennfahrzeugen und Customumbauten verzichtet man gerne auf den Hauptständer; sogenannte Paddock-Stands ermöglichen dann trotzdem das Aufstellen zu Show- oder Wartungszwecken. Der Mk II ist aus stabilem, schwarz beschichtetem Rohr gebogen. Vier Wheels erleichtern das Aufbocken des Fahrzeugs. Die Abstützung wird nicht mehr am Motordeckel befestigt, sondern an der Federbeinaufnahme. Somit entfällt bei Wartungsarbeiten die umständliche Montage und Demontage der Abstützung.

Diese universale Variante ist für Fahrzeuge mit Schwinge bzw. doppeltem Stossdämpfer, wie bei der Yamaha Cygnus 125cc, geeignet, aber ebenso wie für Customfahrzeuge. Bitte achtet vor der Bestellung auf die angegebenen Maße!

Höhe der Aufnahmepunkte: 32 cm
Abstand der Aufnahmepunkte: 30,5 cm
Befestigungsschrauben: M8x45mm


Bestnr. S6-98020
Stage6 MkII Fahrzeugständer UNIVERSAL/ Yamaha Cygnus



News - 08.12.2011


Stage6 Sport PRO Variator für TGB 50cc

Die Variomatik ist serienmäßig abgestimmt für den Gebrauch mit 50cc-Zylinder in Verbindung mit einer Stage6-ProReplica- Auspuffanlage. Entwickelt und optimiert ist sie jedoch den Einsatz mit Stage6 SportPro / Streetrace oder ähnlichen 70cc-Sportzylindern. Die Rückseite der Variomatik und die Rollenbahnen sind hartbeschichtet, auf der Lauffläche wurde wiederum auf eine Beschichtung verzichtet. Somit verkürzt sich zwar die Haltbarkeit der Lauffläche, aber durch die erhöhten Reibwerte wird auch eine bessere Performance erzielt. Außerdem kann es hier nicht vorkommen, dass wie bei hartverchromten Laufflächen die Beschichtung abplatzt, was zu einem schnelleren Abnutzen oder sogar zu einem Bruch des Keilriemens führen würde. Im Lieferumfang ist die Variomatik mit Buchse, gleitlackbeschichteter Steigscheibe, einem Satz Gewichte á 7,5gr. (16x13) und einer Stage6-Gegendruckfeder (SOFT) enthalten.

Bestnr. S6-5813701
Stage6 Sport PRO Variator für TGB 50cc



News - 01.12.2011


Ventilkappen STR8

Die rein optisch gefährlichsten Ventilkappen, die man kaufen kann!! Die neuen Ventilkappen von STR8, im Design einer Handgranate, sind ein echter Eye-Catcher.
Lieferbar in verschiedenen Farben. Lieferumfang: 1 Paar

Bestnr. STR-545.77*
Ventilkappen STR8



Spiegel Enduro-Style von BCD

Die Enduro-Style-Spiegel von BCD sind für alle Fahrer mit Downhilllenker genau die richtige Wahl. Die Spiegel werden direkt an den Lenker geschraubt, und durch den Kugelkopf lässt sich der Spiegel bequem auf jeden Fahrer einstellen. Für die Spiegel verwendet BCD einen besonders strapazierfähigen Kunststoff.
Es sollte ausreichend Platz für die Klemmung vorhanden sein. Lieferbar in 6 verschiedenen Farben und nur für die linke Seite.

Bestnr. L-BCD983L, L-BCD984L, L-BCD985L, L-BCD986L, L-BCD987L und L-BCD988L
Spiegel Enduro-Style von BCD




News - 24.11.2011


Stage6 DEEPTONE Auspuffanlage für GY6-Modelle

Die DEEPTONE-Auspuffanlage von Stage6 zeichnet sich, wie der Name schon sagt, durch ihren sehr tiefen und satten Klang aus. Nicht nur der Sound ist erstklassig, auch der Krümmer und das Endstück aus Edelstahl sind hochwertig verarbeitet und sind vor Rost geschützt. Durch sein unauffälliges Design vereint dieser Auspuff alle Vorzüge bisheriger Anlagen für 50cc-GY6-Viertakt-Roller. Er wird mit einem dB-Killer geliefert, welcher ganz einfach mit dem mitgelieferten Werkzeug entfernt und wieder hineingeschraubt werden kann, falls es einem doch etwas zu laut sein sollte. Wird inklusive Dichtung und aller zur Montage benötigten Schrauben geliefert.

Achtung: Momentan nur für Fahrzeuge mit 12/13-Zoll-Felgen. Ohne E-Prüfzeichen.

Bestnr. S6-9313900
Stage6 DEEPTONE Auspuffanlage für GY6-Modelle



Video EICMA 2011 - Final Part feat. Mr. Hood

Aller guten Dinge sind drei! Und damit schließen wir die Akte EICMA 2011 für dieses Jahr.
Wir hoffen ihr habt mindestens so viel Spass beim Video anschauen, wie wir vor Ort beim arbeiten hatten!

Video EICMA 2011 - Teil 3
Video EICMA 2011 - Final Part feat. Mr. Hood





News - 22.11.2011


Zylinderkit Motoforce Alu RACING 50cc für luftgekühlte Minarelli-Motoren

Der 50cc Aluminium von Motoforce Racing ist ein qualitativ sehr hochwertiger Zylinder zu einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier gibt es MidRace-Leistung, die in der 50cc-Klasse ihresgleichen sucht, zum Preis eines Sportzylinders namhafter Hersteller. Da der Zylinder aus Aluminium gefertigt wird, weist er exzellente thermische Eigenschaften auf. Die nikasilbeschichtete Laufbahn sorgt für minimalen Verschleiß und somit für eine lange Lebensdauer.

Bestnr. MF23.16655
Zylinderkit Motoforce Alu RACING 50cc für luftgekühlte Minarelli-Motoren



Bilder von der EICMA 2011

Wir sind frisch zurück aus dem schönen Italien, wo wir abermals die Eicma besucht haben. Was gibts Neues? Stage6 präsentierte einige neue Teile, unter anderem die MKII-Serie der Sport- und Racing-Zylinder, den Big-Bore-R/T-Zylinder und die dazugehörigen Auspuffanlagen. Malossi zeigte einen neuen MHR-Team-Zylinder, und Polini hatte neue Messehostessen. Stark aufgefallen ist uns zudem, dass der Elektrohype inzwischen, zu unserer Freude, wieder zurückgeht. Zumindest werden die Elektromodelle einem nicht mehr unvermittelt als die absolut sichere Zukunft ins Gesicht gerieben. Dafür gibt’s ja nun den Retro-Trend. Jeder namhafte Hersteller scheint nun mindestens ein Modell im Retrodesign anzubieten. Was man davon halten soll, muss jeder selbst wissen. Hier nun erstmal die Bilder. Ein detaillierter Bericht, sowie ein umfangreiches Video folgen demnächst!

Bilder EICMA 2011
Bilder von der EICMA 2011

News - 18.11.2011


Hauptdüsensets von Motoforce RACING

Von Motoforce RACING können wir euch zur einfachen Abstimmung eures Vergasers diese Hauptdüsensets anbieten. 10 Düsen in einer praktischen und übersichtlichen Kunststoffbox. Der Vorteil ist zudem der Preis, der im Vergleich zu dem der Einzeldüsen viel günstiger ist.

Erhältlich für Dellorto- (5 und 6mm) und PWK-/Keihin-Vergaser.

Bestnr. MF16.5051*
Hauptdüsensets von Motoforce RACING



Video EICMA 2011 Teil 2 feat. Mr. Hood

Hier auch schon der 2. Teil von der EICMA – und ob ihr’s glaubt oder nicht:
Einen dritten Teil wird es auch noch geben! Also seid gespannt und schaut euch so lange schon mal dieses Video an! Heiße News direkt von der EICMA zu euch nach Hause!

Video EICMA 2011 - Teil 2
Video EICMA 2011 Teil 2 feat. Mr. Hood


News - 16.11.2011


Video EICMA 2011 Teil 1 feat. Mr. Hood

Am letzten Sonntag ging die EICMA 2011 in Mailand zu Ende. Wie die letzten Jahre auch, waren wir natürlich mal wieder mit von der Partie auf Europas größter Zweiradmesse. Was wir dort Interessantes entdeckt haben zeigen wir euch hier! Have Fun!

Video EICMA 2011 - Teil 1
Video EICMA 2011 Teil 1 feat. Mr. Hood






News - 31.10.2011


8-teiliges Schraubendreherset von Motoforce

Von Motoforce können wir euch jetzt ein professionelles Set mit 7 Schraubendrehern und einem Phasenprüfer in einem praktischen Koffer liefern. Die gummierten und ergonomisch geformten Griffe sorgen für besten Halt.

Bestnr. MF99.00116
8-teiliges Schraubendreherset von Motoforce



News - 17.10.2011


ROLLERFAHRER Magazin Ausgabe #4/2011

Das Rollerfahrermagazin! Vollgestopft mit Berichten aus der jungen Scootermatic- und Classic-Szene sowie Rennberichterstattungen verschiedener Rennserien und natürlich Vorstellungen exzellenter Rollerumbauten.

Bestnr. L-BR0411
ROLLERFAHRER Magazin Ausgabe #4/2011



News - 14.10.2011


Stage6 Sport PRO Variator für GY6 und Kymco-4Takt-Modelle

Die Variomatik ist serienmäßig abgestimmt für den Gebrauch mit 50cc-Zylinder in Verbindung mit einer Sport- Auspuffanlage. Entwickelt und optimiert ist sie jedoch für den Einsatz mit hubramstärkeren Sportzylindern. Die Rückseite der Variomatik und die Rollenbahnen sind hartbeschichtet, auf der Lauffläche wurde wiederum auf eine Beschichtung verzichtet. Somit verkürzt sich zwar die Haltbarkeit der Lauffläche, aber durch die erhöhten Reibwerte wird auch eine bessere Performance erzielt. Außerdem kann es hier nicht vorkommen, dass wie bei hartverchromten Laufflächen die Beschichtung abplatzt, was zu einem schnelleren Abnutzen oder sogar zu einem Bruch des Keilriemens führen würde. Im Lieferumfang ist die Variomatik mit Buchse, gleitlackbeschichteter Steigscheibe, Ausgleichsscheiben, einem Satz Gewichte (16x13) und einer Gegendruckfeder enthalten.

Bestnr. S6-5813904
Stage6 Sport PRO Variator für GY6 und Kymco-4Takt-Modelle



Batteriefachabdeckung ODF TC-Line für Yamaha Aerox/ MBK Nitro

Batteriefachabdeckung aus der TC Line (Top Custom Line) von ODF, welche für Stylingparts in höchstmöglicher Qualität mit kompromisslosen Designs steht.

Die Abdeckung wird aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und mit qualitativ hochwertigem und kräftig leuchtendem Lack beschichtet – schwarz, weiß, rot, blau.

Das sportliche Luftschacht-Design sowie die edlen ODF- und TC-Line-Brandings machen diese Abdeckung zu einem sehr genialen Eyecatcher.

Im Lieferumfang befinden sich eine transparente Folie und Klebestreifen, um die Luftschächte zu hinterlegen und vor Wassereintritt zu schützen.

Besonders genialer Look, wenn hinter den Luftschächten eine Beleuchtung eingebaut wird!

Die weißen bzw. schwarzen Rally-Streifen liegen der Verpackung ebenfalls bei und können bei Gefallen aufgeklebt werden. Auf der Produktaufnahme wurden die Streifen zur Veranschaulichung
bereits angebracht.


Bestnr. ODF-14510*
Batteriefachabdeckung ODF TC-Line für Yamaha Aerox/ MBK Nitro



Kühlergrill ODF farbig für CPI Hussar/Keeway RX8/RY8

Dieser Kühlergrill von ODF im sportlichen Luftschachtdesign ersetzt das langweilige Plastikdreieck, sodass die Frontpartie optisch wesentlich aufgewertet wird.

Der Kühlergrill wird präzise aus Aluminium per CNC-Lasertechnik gefertigt und in hochwertigen, kräftig leuchtenden Farben lackiert. (schwarz, weiß, rot, blau)

Hinweis: Zur Montage muss die Fronthaube demontiert werden, da der Kühlergill auf der Rückseite befestigt wird. Eine ausführliche Anleitung liegt der Verpackung bei, womit der Einbau auch von ungeübten Schraubern problemlos durchgeführt werden kann.

Bestnr. ODF-14531*
Kühlergrill ODF farbig für CPI Hussar/Keeway RX8/RY8



3-in-1 Vario- und Kupplungswerkzeug von ODF für Minarelli/Piaggio/CPI

Sehr hochwertiges 3-in-1-Werkzeug zum Blockieren und Demontieren der Variomatik und der Kupplungsglocke, inklusive integriertem Sechskantschlüssel zum Lösen der Kupplungsmutter.

Das Werkzeug vereint alle Funktionen der bekannten und nur einzeln erhältlichen Buzzetti-Werkzeuge bei einer ebenso einfachen Anwendbarkeit (z.B. Vario-Blockierwerkzeug anschraubbar).

Zudem überzeugt das aus Edelstahl gefertigte Werkzeug durch eine optimale Passgenauigkeit und sehr lange Lebensdauer.

Endlich ist hiermit die Möglichkeit gegeben, die komplette Abstimmungsarbeit, z.B. nach dem Kauf einer Auspuffanlage, mit nur einem Werkzeug vorzunehmen und das zu einem deutlich günstigeren Preis gegenüber dem Einzelkauf!

Eine Anwendungsbeschreibung mit Bildern liegt der Verpackung bei!

Bestnr. ODF-14569*
3-in-1 Vario- und Kupplungswerkzeug von ODF für Minarelli/Piaggio/CPI



Motip-Bremssattel-Lack 400ml by ODF

Sehr hochwertiger Bremssattellack von Motip in den Farben Rot, Blau, oder Gelb.
Mit diesem Lack ist es möglich, die Bremssättel farblich optimal dem Gesamtbild des Fahrzeugs anzupassen.
Der Lack ist hitzebeständig bis zu einer Temperatur von 300°C und beständig gegen Öl und Verschmutzung. Bremssattel vorher gründlich mit Bremsenreiniger säubern!

Bestnr. ODF-16507BLB, ODF16507BLG und ODF-16507BLR
Motip-Bremssattel-Lack 400ml by ODF



Motip Kunststoff-Haftvermittler/Primer 400ml by ODF

Motip-Sprühdosen-Kunststoff-Grundierer ist unverzichtbar um eine optimale Lackhaftung auf allen Plastikteilen zu gewährleisten. Dieser farblose Grundierer sollte daher immer vor dem Lackieren aufgetragen werden. Alter Lack muss vorher restlos mit Schmirgelpapier entfernt werden, außerdem sollte man generell das zu grundierende Teil vor dem Auftragen gründlich mit Nitroverdünner (erhältlich in jedem Baumarkt) reinigen/entfetten.

Bestnr. ODF-16507KP
Motip Kunststoff-Haftvermittler/Primer 400ml by ODF



Motip 2-in-1 Füller + Grundierer 500ml by ODF

Dieser kombinierte Sprühdosen-Füller und -Grundierer von Motip ist optimal, um vor dem Lackieren Unebenheiten wie z.B. tiefe Kratzer auszugleichen. Auch besonders geeignet, um die Struktur von grobporigen Plastikteilen, wie zum Beispiel Innenraum/Beinschild, zu glätten.

Der Füller sollte nach dem Trocknen noch mal mit 1000er-Schmirgelpapier glattgeschliffen werden; die Schmirgelreste sollten vor dem Lackieren z.B. mit Silikonentferner beseitig werden.

Bestnr. ODF-16507FUEL
Motip 2-in-1 Füller + Grundierer 500ml by ODF



Motip Klarlack 400ml by ODF

Hochwertiger Sprühdosen-Klarlack von Motip. Klarlack muss immer nach dem Lackieren aufgetragen werden, damit der Lack eine Schutzschicht-Versiegelung erhält, die zugleich auch den Glanzeffekt erzeugt.

Bestnr. ODF-16507KL
Motip Klarlack 400ml by ODF



Motip Metallic-Sprühdosen-Lack 400ml by ODF in verschiedenen Farben

Hochwertige Sprühdosen-Lacke mit Metallic-Effekt von Motip in verschiedenen Farben. Optimal, um Verkleidungsteile in einer sehr edlen, trendorientierten Optik selbst zu lackieren.

Für ein optimales Lackierergebnis muss generell vorher Kunststoff-Primer und abschließend Klarlack aufgetragen werden. Motip bietet auch hier passende Produkte an, die in der Kombination besonders empfehlenswert sind.

Bestnr. ODF-16507ML*
Motip Metallic-Sprühdosen-Lack 400ml by ODF in verschiedenen Farben


News - 12.10.2011


Stage6 Sport PRO Variator für GY6 und Kymco-4Takt-Modelle

Die Variomatik ist serienmäßig abgestimmt für den Gebrauch mit 50cc-Zylinder in Verbindung mit einer Sport- Auspuffanlage. Entwickelt und optimiert ist sie jedoch für den Einsatz mit hubramstärkeren Sportzylindern. Die Rückseite der Variomatik und die Rollenbahnen sind hartbeschichtet, auf der Lauffläche wurde wiederum auf eine Beschichtung verzichtet. Somit verkürzt sich zwar die Haltbarkeit der Lauffläche, aber durch die erhöhten Reibwerte wird auch eine bessere Performance erzielt. Außerdem kann es hier nicht vorkommen, dass wie bei hartverchromten Laufflächen die Beschichtung abplatzt, was zu einem schnelleren Abnutzen oder sogar zu einem Bruch des Keilriemens führen würde. Im Lieferumfang ist die Variomatik mit Buchse, gleitlackbeschichteter Steigscheibe, Ausgleichsscheiben, einem Satz Gewichte (16x13) und einer Gegendruckfeder enthalten.

Bestnr. S6-5813904
Stage6 Sport PRO Variator für GY6 und Kymco-4Takt-Modelle



Lenkergriffe ProGrip Road 728

Mit den ProGrip 728 Road können wir euch jetzt die ersten Griffe von ProGrip mit schicken, aufwendig gefrästen und anschließend eloxierten Alu-Teilen anbieten. Mit ihrer sehr weichen Gummimischung bieten sie immer genug Grip, selbst bei schlechtem Wetter.
Lieferbar in den Farben Rot, Blau, Silber und Gold.

Als kleiner Tipp: Für eine einfache Montage und gegen späteres Verrutschen die Griffe von innen mit etwas Haarspray einsprühen oder ProGrip-Griffkleber benutzen und danach trocknen lassen.

Bestnr. PG728*
Lenkergriffe ProGrip Road 728



GYRONETICS Black-Ghost Felgenkits 13 Zoll für Yamaha Aerox/ MBK Nitro

Die Black-Ghost-Edition basiert auf dem erfolgreichen Black-Diamond-Design. Die spezielle schwarz-matte Struktur-Beschichtung wird unter anderem für die Motoren und Rahmen von Harley Davidson verwendet. Durch diese Beschichtung erhält man ein sehr mattes und leicht raues Finish. Die Felgen von Gyronetics glänzen in einem Diamant-Look mit fünf Rauten. Das Black-Ghost-/ Black-Diamond-Design hat klare Linien kombiniert mit feinstem Racinglook.
Die Felgen sind in der Originalbreite gehalten, um ein stabiles Fahren in Kurven weiterhin zu ermöglichen.

Im Lieferumfang befinden sich:
1x Vorderradfelge 13 Zoll x 3,0 - (3-Loch-Bremsscheibenaufnahme)
1x Hinterradfelge 13 Zoll x 3,5 - (3-Loch-Radaufnahme)
1x Invisible-Ventilsatz für vorne und hinten - inklusive Ersatzkappen.

Bestnr. GN01.003
GYRONETICS Black-Ghost Felgenkits 13 Zoll für Yamaha Aerox/ MBK Nitro



Auspuffanlage Polini Scooter-Team für Piaggio (E-Prüfzeichen)

Der Polini-Team-Auspuff, nicht zu verwechseln mit der MHR-Team-Serie von Malossi, soll Polinis Streetwaffe mit Homologation darstellen und ist nun auch für Piaggio mit E-Prüfzeichen erhältlich. Das eingestanzte Polini-Logo auf dem hydro-geformten Resonanzkörper ist nur eins der Highlights. Zudem sorgt ein geteilter Krümmer für eine einfache Entdrosselung durch Entfernen des Trichters im Flansch, wodurch allerdings die ABE erlischt! Der Lieferumfang beinhaltet alle zur Montage notwendigen Teile, ebenso wie ein Sticker mit der E-Nummer, den ihr neben die Fahrgestellnummer kleben müsst!

ACHTUNG:
Da viele Hersteller auf eine schriftliche Ausfertigung der Homologisation ihrer Auspuffanlagen verzichten, stellen wir euch HIER die Bescheinigung des KBA zum Download bereit, nach der keine Bescheinigung mitzuführen ist, wenn der Ersatzschalldämpfer entsprechend gekennzeichnet ist (E-Nummer als Plakette oder direkt eingestanzt).

Bestnr. P200.0281
Auspuffanlage Polini Scooter-Team für Piaggio (E-Prüfzeichen)



News - 11.10.2011


Vergaser Motoforce RACING 19mm für GY6 50cc und Kymco 4-Takt

Der 19mm-Vergaser von Motoforce RACING ist die optimale Ergänzung zu den hubraumstarken Zylinderkits für Gy6- und Kymco-4Takt-Motoren von 50–90cc. Dank der besseren Qualität ist ein besseres Ansprechverhalten gegeben und eine feinere Abstimmung möglich. Er wird wie der Originalvergaser mit elektrischem Choke geliefert.

Hauptdüse: 76
Nebendüse: 30

Bestnr. M16.13902
Vergaser Motoforce RACING 19mm für GY6 50cc und Kymco 4-Takt



News - 06.10.2011


Bilder der EST Abschlussfeier 2011!

Nachdem hier die Bilder des Abschlussrennens am Harzring präsentiert wurden, folgen nun die Bilder der Abschlussfeier. Direkt in der Gaststätte am Harzring ging nach der Siegerehrung gleich ordentlich die Post ab. Zum Live DJ gesellten sich 100 Liter Freibier sowie mehrere Kisten Rum und Wodka. Das reichte natürlich, um alle Anwesenden zu einer großen, ausgelassenen Partygemeinschaft verschmelzen zu lassen.
Und auch nachdem alle Freiposten aufgebraucht waren, wurde die Stellung am Tresen weiter eben eigenfinanziert bis in die frühen Morgenstunden gehalten. Es war ein absolut geniales Fest und es hat wirklich Spaß gemacht, mal mit allen Leuten der Saison ordentlich zu feiern!!!

Hier die Bilder von der Abschlussfeier!
Bilder der EST Abschlussfeier 2011!



Bilder zum Finale der European Scooter Trophy auf dem Harzring!

Am letzten Wochenende fand das Abschlussrennen der Saison 2011 in der European Scooter Trophy am Harzring statt. Bei überraschend spätsommerlichen Temperaturen wurde hier nochmal um den Jahresendstand gekämpft. Während viele Meister schon im vorherigen Lauf gekürt wurden, ging es in diesem letzten Rennen vorallem um die Vizemeister.
Unser Augenmerk lag hier besonders auf Remo Beck vom Team HK-Scooter-Performance, der das ganze Jahr über eine konstant gute Leistung gebracht hatte und nun den Vizemeistertitel nach Hause fahren wollte. Nachdem er den ganzen ersten Lauf über führte, kam es kurz vor Rennende durch einen aggressiven Überholversuch von Chris Spiecker zu einer Berührung, so dass Remo aufs Grün ausweichen musste und stürzte. Somit war die Vizemeisterschaft für Remo nicht mehr zu holen. Erfreulicherweise konnte er aber den 2. Lauf deutlich für sich entscheiden.
Marcus Andruchiewicz vom Team Stage6 R/T - Scooter-Attack fuhr auf den 3. und danach 1. Platz und Jan Weber versuchte sich im letzen Rennen spontan in der Big Bore Klasse. Dazu wurde bei seinem R/T Motor schlicht die Welle gewechselt, um durch verlängerten Hub auf 77ccm zu kommen. Jan gewann beide Läufe mit deutlichem Abstand! Jan sowie Marcus waren bereits im vorherigen Lauf Meister geworden. Nach der Siegerehrung folgte noch ein rauschendes Abschiedsfest, welche die Saison gebührend beendete.
Die Bilder zur Abschlussfeier folgen morgen!
Hier nun erstmal die Bilder vom Rennen und der Siegerehrung.
Bilder zum Finale der European Scooter Trophy auf dem Harzring!




News - 05.10.2011


Video Scooter-Weekend 2011 - Teil 2

Wie versprochen folgt hier auch der zweite Teil des größten Scootertuning Events Deutschlands! Zieht's euch rein!
Video Scooter-Weekend 2011 - Teil 2



Video Scooter-Weekend 2011 - Teil 1

Und hier kommt auch schon das erste Video zum Scooter Weekend 2011.

Dieses Jahr veranstalte Scooter Attack das Scooter Weekend am Nürburgring! Genau da wo sonst die Formel 1-Karren gerne mal ihre Runden drehen, durften alle willigen Tuner mit ihrem Scoot eine Zeit in den Asphalt brennen.
Nebenher gab es natürlich auch noch DSSC-SPrints, Washgirls, Stuntshow, Fungames, Burnout Contest,... und vieles vieles mehr!
Video Scooter-Weekend 2011 - Teil 1




News - 29.09.2011


Bilder zum Scooter Weekend 2011 Part 2!

So, und hier, wie versprochen, weitere Bilder zum Mega-Event auf dem Nürburgring. Viel Spaß!

Hier gibt es auch wieder alle Bilder auf einmal zum Download!
Bilder zum Scooter Weekend 2011 Part 2!

News - 28.09.2011


Zündunterbrecher (Killswitch) Sooter-Attack

Der beliebte Magnet-Killswitch-Schalter wurde extra für uns in einer schwarzen Version gefertigt und ist für eine einfache Lenkermontage mit einer Klemme versehen. Auf dem abnehmbaren Band glänzt zudem das SCTRATCK®-Logo.

Bestnr. L-SAM003
Zündunterbrecher (Killswitch) Sooter-Attack



MTKT-Kühlwasserschlauchsets in Blau und Rot für Minarelli und Peugeot

Die Silikon-Kühlwasserschläuche von MTKT bieten euch echten Rennsportlook für euren Scooter. Ersetzt wird nur der sichtbare Bereich der Kühlwasserschläuche. Durch den mitgelieferten Adapter wird der neue Schlauch, der nach vorn führt, einfach dazwischen gesteckt und sollte zusätzlich mit Schraubschellen fixiert werden. Bitte beachtet, dass dort der Teil des originalen Schlauches abgetrennt werden muss.

Bestnr. L-MTKT305, 306 und L-MTKT530 und 531
MTKT-Kühlwasserschlauchsets in Blau und Rot für Minarelli und Peugeot



Auspuffanlage Tecnigas TRIOPS für Piaggio und Minarelli liegend (E-Prüfzeichen)

Mit der Triops-Anlage können wir euch einen handgefertigten Auspuff mit Racing-Look für die Straße liefern. Der Auspuff hat einen gesteckten Flansch und wird mit einem schwarz eloxierten Aluminium-Endschalldämpfer geliefert. Zudem ist der Endschalldämpfer bei diesem Modell nun auch gesteckt und wie bei anderen bekannten Herstellern abgedichtet und mit einer Feder zusätzlich gesichert. Die Auspuffanlage eignet sich perfekt für Original- und 70cc-Sport-Zylinder und besitzt ein E-Prüfzeichen.

Bestnr. TG061014031 und TG061017531
Auspuffanlage Tecnigas TRIOPS für Piaggio und Minarelli liegend (E-Prüfzeichen)



Polini ForRace 70cc Zylinderkit für luftgekühlte Piaggio-Motoren

Mit der ForRace-Serie bietet Polini einen leistungsstarken Zylinder aus dem Hause Gilardoni an, als Nachfolger für den Polini ALU. Der Vorteil von Aluminium im Zylinderbau ist die sehr gute Wärmeableitung. Die hartverchromte Nicasillaufbahn sorgt für Langlebigkeit von Kolben und Zylinder. Der 3-fach gezahnte Auslass wurde durch einen großen Auslass mit seitlichen Vorauslässen ersetzt, was u.a. für mehr Spielraum beim späteren Überarbeiten sorgt. Wir empfehlen wenigstens einen 17,5mm Vergaser und eine Sportauspuffanlage zu montieren.

Bestnr. P140.0214
Polini ForRace 70cc Zylinderkit für luftgekühlte Piaggio-Motoren



Membranblock Polini Big Evolution für Piaggio-Motoren

Der Big-Evolution-Membranblock aus dem Hause Polini ist ein Membranblock mit vergrößertem Querschnitt. Er ist zweiteilig und wird von einer CNC-gefrästen und eloxierten Grundplatte gehalten. Ausgeliefert wird er mit 0,30mm starken Carbonmembranzungen. Der Motorblock muss dabei bis auf 39,5mm in der Breite erweitert werden. Optimiert ist der Big Evolution für 24-bis-28mm-Vergaser.

Bestnr. P213.0055
Membranblock Polini Big Evolution für Piaggio-Motoren



Lenkergriffe Polini ROAD-EVOLUTION inkl. Bremshebelgrips

In Anlehnung an das Polini-Racingteam gibt es jetzt die Polini ROAD-EVOLUTION-Griffe inkl. der Polini-Bremshebelgrips.

Bestnr. P341.0025
Lenkergriffe Polini ROAD-EVOLUTION inkl. Bremshebelgrips





News - 27.09.2011


Felgenkit Stage6 CNC-Type

Absolutes Muss für jeden Customscoot! Die einteiligen CNC-Felgen von Stage6 „Designed by Ralf Wössner“ sind schon fertig poliert bzw. direkt in Chrom erhältlich. Somit müsst ihr nicht mehr den kostenintensiven Veredelungsbetrieb aufsuchen! Die filigranen Doppelspeichen lassen die Felgen dabei sehr elegant wirken. In Verbindung mit einem Stage6-DragRace-Slick am Hinterrad resultiert daraus eine richtig fette Optik! Für den normalen Fahrbetrieb sollte dann aber ein normaler Reifen aufgezogen werden. Das Vorderrad ist dabei genau so breit wie das originale, das Hinterrad glänzt dabei mit einer Größe von 5 x 13 Zoll! Die Felgenkits werden schon mit den passenden Ventilen ausgeliefert!

Achtung: Passt nur auf Motoren mit Scheibenbremsen. Bei Auspuffanlagen, die einen geraden Krümmer haben und bei denen eine Demontage des Hauptständers nötig ist, müsst ihr hinter der Auspuffhalterung Abstandhalter einbauen, um nicht gegen den Reifen zu kommen. Des Weiteren ist bei Modellen ohne Bremsadapterplatte (z.B. Aprilia SR50, Area51) eine Adapterplatte nötig (z.B. von Aerox / Nitro, Malaguti F15 oder Benelli 491), damit das Reifenkit verbaut werden kann. Dieser und andere passende Adapter für Peugeot- und Piaggio-Motoren mit Scheibenbremse sind unter Ersatzteile erhältlich!

Neben den Sets sind die Felgen natürlich weiterhin einzeln verfügbar!

Bestnr. S6-1501*
Felgenkit Stage6 CNC-Type




News - 22.09.2011


Winterhandschuh von BCD

BCD-Winterhandschuh mit 3M®-Thinsulate®-Mikrofaser-Wärmeisolierung. Dicker und wärmer als die normalen BCD-Sommerhandschuhe und dadurch perfekt für die kältere Jahreszeit. Atmungsaktiv, feuchtigkeitsabweisend und waschbar.

Bestnr. L-BCD917%
Winterhandschuh von BCD

News - 20.09.2011


Bilder zum Scooter Weekend 2011 Part 1!

So! Und hier sind auch schon die ersten Bilder zum Scooter Weekend 2011 am Nürburgring. Unzählige Leute waren am Start, um ihre Scoots ausgiebig zu testen, nicht zuletzt auf der legendären Grand-Prix-Strecke. Auch das DSSC-Finale fand in der Boxengasse statt, und zu den einheimischen Fahrern gesellte sich Konkurrenz beispielsweise aus Holland und Dänemark, um zu zeigen, was sie können. Weitere Bilder und Infos folgen im Laufe der Woche.

Bilder vom Scooter-Weekend 2011!

DOWNLOADEN könnt ihr euch alle 400 Bilder mit einem Klick HIER!
Bilder zum Scooter Weekend 2011 Part 1!

News - 14.09.2011



Stage6 Sport PRO Variator für CPI/China-2T-Motoren mit 13- und 16mm-Stumpf

Die Variomatik ist serienmäßig abgestimmt für den Gebrauch mit 50cc-Zylinder in Verbindung mit einer Stage6-ProReplica- Auspuffanlage. Entwickelt und optimiert ist sie jedoch für den Einsatz mit Stage6 SportPro / Streetrace oder ähnlichen 70cc-Sportzylindern. Die Rückseite der Variomatik und die Rollenbahnen sind hartbeschichtet, auf der Lauffläche wurde wiederum auf eine Beschichtung verzichtet. Somit verkürzt sich zwar die Haltbarkeit der Lauffläche, durch die erhöhten Reibwerte wird aber auch eine bessere Performance erzielt. Außerdem kann es hier nicht vorkommen, dass wie bei hartverchromten Laufflächen die Beschichtung abplatzt, was zu einem schnelleren Abnutzen oder sogar zu einem Bruch des Keilriemens führen würde.

Im Lieferumfang ist der Variator mit zwei unterschiedlichen Buchsen für 13- und 16mm-Variomatikstümpfen, zwei gleitlackbeschichteten Steigscheiben, Ausgleichsscheiben, einem Satz Gewichte (16x13) und einer Gegendruckfeder enthalten.

Bestnr. S6-5819506
Stage6 Sport PRO Variator für CPI/China-2T-Motoren mit 13- und 16mm-Stumpf



Motoforce Ersatzbremszange für verschiedene Rollermodelle

Von Motoforce können wir euch jetzt eine günstige Ersatzbremszange liefern. Der 2-Kolben-Bremssattel wird mit organischen Bremsbelägen ausgeliefert.

Bitte vergesst nicht, dass nach Anschluss des neuen Sattels das System neu entlüftet/befüllt werden muss!

Bestnr. MF45.00040
Motoforce Ersatzbremszange für verschiedene Rollermodelle



Lötkolben und Lötzinn von Motoforce

Lötkolben mit LED-Beleuchtung von Motoforce ideal zum sauberen Verbinden von Kabelverbindungen oder Reparatur von Platinen. Eine superhelle LED sorgt dabei für beste Beleuchtung des Arbeitsbereiches! Feine Spitze für feinste Lötarbeiten, 1,5m Kabel mit Knickschutz.

Lötzinn von Motoforce für eine saubere Lötverbindung. Es hat einen Durchmesser von 1mm und ist 3m lang. Auch ein gängiges Mittel, um mal schnell die Quetschkante zu messen.

Zusammensetzung: 97% Zinn, 1% Kupfer und 2% Flussmittel.
Schmelzbereich: 235 Grad.

Bestnr. MF99.20161 und MF99.20162
Lötkolben und Lötzinn von Motoforce



Zündunterbrecher (Killswitch) von STR8 für Lenkerbefestigung

Das System findet vor allem im Wasser-Motorsport (Jetski, etc.) Verwendung. Der Not-Zündunterbrecher wird einfach am Lenker befestigt. Nicht nur ein optischer Hit, sondern auch sehr sinnvoll z.B. bei einem Sturz: Die Zündung schaltet direkt ab und der Motor kommt nicht zu Schaden. Auch als unauffällige Wegfahrsperre einsetzbar.

Bestnr. STR-596.24
Zündunterbrecher (Killswitch) von STR8 für Lenkerbefestigung



Schrumpfschlauchset von Motoforce

Schrumpfschlauch-Set von Motoforce, ideal für alle Elektroarbeiten. In praktischer Aufbewahrungsbox. 60St. (d=2mm/3,5mm/5mm).

Bestnr. MF01.119
Schrumpfschlauchset von Motoforce



Motoforce Micro-Kippschalter

Von Motoforce können wir euch nun diesen kleinen Micro-Kippschalter inkl. Befestigungsmutter anbieten. Der kleine Schalter lässt sich unkompliziert in jede Verkleidung einlassen.

3-polig bis 250 Volt und 1 Ampere inkl. Befestigungsmutter

Bestnr. MF01.110
Motoforce Micro-Kippschalter



Verlängertes Primär-Getriebe von Malossi für Peugeot Speedfight 3/ Looxor TSDI

Bei stark getunten Motoren muss euer Getriebe unbedingt verlängert werden, um die durch die Tuningmaßnahmen gewonnene Mehrleistung in Geschwindigkeit umzusetzen.

Anleitung findet ihr in unserem Katalog und um das Übersetzungsverhältnis auszurechnen hier das Getriebeberechnungstool!

Bestnr. M6712157
Verlängertes Primär-Getriebe von Malossi für Peugeot Speedfight 3/ Looxor TSDI

News - 13.09.2011


Universale Double-Layer-Luftfiltereinsätze von Stage6

Neben den Luftfiltereinlagen für euren originalen Luftfilterkasten bieten wir euch von Stage6 diese universalen Matten an. Falls ihr für euer Fahrzeug also keine Ersatzmatte findet, könnt ihr euch einfach eine zurechtschneiden. Die zwei Schichten des Stage6-Doublelayer-Luftfilters gewährleisten einen optimalen Luftdurchlass bei maximaler Filterleistung. Erhältlich in zwei verschiedenen Größen.

Bitte beachtet: Gegebenenfalls muss, je nach Aufbau/Filterleistung, die Hauptdüse des Vergasers minimal angepasst werden.

Bestnr. S6-35070 und S6-35071
Universale Double-Layer-Luftfiltereinsätze von Stage6



Digitaler Messschieber von Motoforce

Digitaler Messschieber von Motoforce für genaueste Messungen. Hilfreich, um die Quetschkante oder einfach nur eine Schraubenlänge nachzumessen.

Messbereich: 0–150mm

Bestnr. MF99.00115
Digitaler Messschieber von Motoforce



Gewinde-Bohr/Schneide-Set von Motoforce

Für alle defekten Gewinde können wir euch nun dieses Gewinde-Bohr/Schneide-Set von Motoforce anbieten. Ob eine Gewindestange, eine Schraube oder ein Stehbolzen – damit besteht die Möglichkeit, alles wieder zu richten. Vergesst bitte nicht, die Gewinde und Schneideisen bei der Bearbeitung immer nachzuölen, damit ein Festsetzen verhindert wird.

Lieferumfang:
- 9 Gewindebohrer
- M3- bis M12-Schneideisen
- 2 Windeisen

Bestnr. MF99.00117
Gewinde-Bohr/Schneide-Set von Motoforce



Digital Multimeter von Motoforce mit 18 Messbereichen

Das digitale Multimeter von Motoforce misst Stromstärke, Spannung, den elektrischen Widerstand und Batteriespannungen. Es kann Dioden testen und Durchgangsprüfungen vornehmen. Das Digitalmultimeter ist stoßsicher durch eine Gummihülle. Automatische Abschaltung nach 15 Minuten.

Das Gerät verfügt über:
- Drehschalter für 18 Messbereiche
- 10A-Bereich
- Gleich- und Wechselspannung bis 200V
- Überlastschutz
- Widerstandsmessung
- Polaritätsanzeige
- Batterie-Warnanzeige
- rot/schwarze Prüfkabel
- 9V-Blockbatterie
- akustischer Durchgangsprüfer
- Maße BxHxT: 80x135x40mm 


Bestnr. MF99.20163
Digital Multimeter von Motoforce mit 18 Messbereichen



Abisolierzange inkl. Kabelschneider von Motoforce

Selbsteinstellende Abisolierzange von Motoforce für Kabel von 0,2 bis 6mm² Querschnitt. Dabei wird vorsichtig die Schutzhülle vom Draht getrennt, ohne eine Beschädigung des Innenleiters zu verursachen. Zusätzliches Feature ist der integrierte Kabelschneider.

Bestnr. MF99.20160
Abisolierzange inkl. Kabelschneider von Motoforce





News - 12.09.2011


Kurbelwelle Stage6 R/T MKII mit 90mm-Pleuel für Piaggio-Motoren

Jetzt können wir euch die Stage6-R/T-MKII-Kurbelwelle auch mit einem 90mm-Pleuel anbieten. Speziell für den Einsatz in Verbindung mit dem R/T-Zylinder hat das Stage6-Entwicklungsteam in Zusammenarbeit mit Massimo Tedeschi (2Fast) und dem italienischen Renn-Team die R/T-Welle komplett neu designt.

Dabei wurde besonders Wert auf Strömungsverbesserung und Auswuchtung der Welle gelegt, was für eine Mehrleistung von 0,5 PS und ein etwas breiteres nutzbares Drehzahlband sorgt. Features:
- Leistungssteigerung durch optimierten Wuchtfaktor mittels Einsätzen aus Leichtmetall und Wolfram.
- Verbesserte Strömung aufgrund geschlossenen Designs der Kurbelwellenwangen.
- Hochwertiger geschmiedeter und allseitig überfräster Pleuel.
- Verstärkter 20mm-Variomatikstumpf (Lieferung erfolgt inkl. passendem Viton®-Simmerring) verringert die Oberflächengeschwindigkeit und reduziert somit Probleme mit überhitzten Simmerringen.

Bestnr. S6-7914091
Kurbelwelle Stage6 R/T MKII mit 90mm-Pleuel für Piaggio-Motoren



Stage6 R/T MkII-Vergaser Typ PWK 30 und 32mm

Von Stage6 R/T gibt es jetzt den PWK-Vergaser in einer 30- und 32mm-Version, perfekt für Bigbore-Zylinderkits und die, die einfach ein bisschen mehr wollen.

Der RT-PWK-Vergaser aus dem Hause KOSO wird speziell für Stage6 produziert. Der ausgedrehte Ansaugtrakt sorgt für eine bessere Luftströmung und damit ein verbessertes Ansprechverhalten des Motors. Die Außenmaße des Vergasers sowie die Ansaugstutzenanschlussweite (35mm) wurden für eine einfachere Montage reduziert. Zudem lässt das schwarze Racingfinish den Vergaser besonders edel erscheinen. Natürlich ist auch dieser Vergaser mit einer Powerjetdüse ausgerüstet; und um den Vergaser optimal abstimmen zu können, liegt eine Abstimmanleitung bei. Verschiedene Vergaserdüsen sind natürlich zusätzlich für diesen Vergaser erhältlich. Optimal in Verbindung mit den Stage6-Subframes und den Stage6-R/T-Ansaugspacern.
Mit der MKII-Version wurde die Bedüsung optimiert, zudem wird die Schwimmerkammer nun unlackiert ausgeliefert. Anschlussweite Luftfilter 49mm.

Achtung: Vergaser hat keinen Ölanschluss. Umbau auf Gemischschmierung ist notwendig! Bei Peugeot-Modellen nur mit dem Einlasssystem: S6-3217500 und passendem Gummiflansch: S6-32ET032 fahrbar!!

Bestnr. S6-31RT-PWK30 und S6-31RT-PWK30
Stage6 R/T MkII-Vergaser Typ PWK 30 und 32mm



Motoforce Seitenständer für Peugeot Speedfight 1+2 verchromt

Von Motoforce können wir euch nun einen hochwertig verchromten Seitenständer für euren Peugeot Speedfight 1 oder 2 anbieten. Einfache Montage mit den je nach Modell mitgelieferten Anbauteilen an den Rahmen.

Bestnr. MF05.103
Motoforce Seitenständer für Peugeot Speedfight 1+2 verchromt



Zylinderkit MVT Alu 70cc mit 12mm Kolbenbolzen für liegende Minarelli-LC-Motoren

Mit dem 70cc Alu bringt MVT seine erste Zylinderserie heraus. Diese basiert auf dem Zylinder des französischen Meisters auf AM6-Motoren. Die Aluminium-Zylinder besitzen eine hochwertige Nicasil-beschichtete Laufbahn und Kolben mit einem Kolbenring. Wir empfehlen einen größeren Vergaser ab 19mm und eine Midrace-Auspuffanlage, um die volle Leistung auszuschöpfen. Der Zylinder wird mit allen zur Montage benötigten Teilen ausgeliefert.

Bestnr. MVT-HM11
Zylinderkit MVT Alu 70cc mit 12mm Kolbenbolzen für liegende Minarelli-LC-Motoren



Zylinderkit MVT Alu 90cc mit 44,8mm Hub für liegende Minarelli-LC-Motoren

Mit dem 90cc Alu bringt MVT seine erste BigBore-Zylinderserie heraus. Diese basiert auf dem Zylinder des französischen Meisters auf AM6-Motoren. Die Aluminium-Zylinder besitzen eine hochwertige Nicasil-beschichtete Laufbahn und Kolben mit einem Kolbenring. Wir empfehlen bei diesem Zylinderkit einen größeren Vergaser ab 24mm und eine BigBore-Auspuffanlage, um die volle Leistung auszuschöpfen. Der Zylinder wird mit allen zur Montage benötigten Teilen ausgeliefert.

Es wird eine Kurbelwelle mit entsprechendem Hub benötigt! Hub: 44,8mm, Bohrung: 50,6mm.

Bestnr. MVT-HM12 und MVT-VI07
Zylinderkit MVT Alu 90cc mit 44,8mm Hub für liegende Minarelli-LC-Motoren



News - 07.09.2011


Wichtige Infos zu Camping-am-Nürburgring

Unter folgendem Link erhaltet ihr alle wichtigen Informationen für das Camping am Nürburgring:

-> Camping Scooter-Weekend 2011 am Nürburgring!

Wichtig:
- Für alle Frühbucher (im Vorverkauf über die Seite des "Camping-am-Nürburgring") Sonderangebot: 24 EUR/ Pro Person für das komplette Weekend!
- KEINE LKW (nur Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen) auf dem Campingplatz!

Für alle Fragen und Reservierungen:
EMAIL: rezeption@Camping-am-Nuerburgring.de
TELEFON: 02692 - 224
Wichtige Infos zu Camping-am-Nürburgring



Reminder! Scooter Weekend Nürburgring 2011! Nur noch eine Woche!

Als kleine Erinnerung hier noch einmal der Trailer zum Scooter Weekend 2011 vom 17. bis 18. September. Denkt dran: Karten gibt es dieses Mal nur im Vorverkauf bei Scooter-Attack! Für Karten hier Klicken!.

Trailer Scooter-Weekend 2011!

ACHTUNG: Karten sind nur noch bis Dienstag, den 13.09.2011 erhältlich!
Reminder! Scooter Weekend Nürburgring 2011! Nur noch eine Woche!



Eintrttskarte Scooter-Weekend 2011

„Back with a Bang!“ Das Scooter-Weekend feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Um dem gerecht zu werden, haben wir uns für euch ins Zeug gelegt und präsentieren euch zusammen mit der Scooter-Weekend GmbH voller Stolz die Rückkehr der Veranstaltung zum Nürburgring!

Vom 17. bis 18. September 2011 stehen wie immer zahlreiche Attraktionen auf dem Programm: 
Neben den heiß begehrten Scooter-Washgirls erwarten euch wie immer kostenlose Prüfstände, der Final-Lauf des DSSC e.V. und vieles mehr! 
Als besonderes Highlight steht am Samstag der komplette Nürburgring als Rundkursstrecke zur Verfügung. In Kooperation mit Motobi wird es zudem ein Speedway-Rennen geben.

Weitere Infos und die Verzichtserklärung findet ihr unter www.scooter-weekend.de.

Wichtig: Die Weekend-Tickets sind nur im Vorverkauf und nur über Scooter-Attack erhältlich! Campinggebühren werden zusätzlich fällig und können HIER nachgelesen werden.

ACHTUNG: Karten sind nur noch bis Dienstag, den 13.09.2011 erhältlich!

Bestnr. KARTE-2011
Eintrttskarte Scooter-Weekend 2011



Besuchertickets Scooter-Weekend „10 Jahre“ - Nürburgring 2011

Nach wiederholter Nachfrage von euch und längerer Überlegung von uns haben wir uns nun doch dazu entschlossen, ein Besucherticket einzuführen.

Das Besucherticket gibt es ab sofort und nur im Vor-Verkauf bei Scooter-Attack, als Tages- und Zweitages-Ticket. Mit dem Besucherticket ist keine aktive Teilnahme an den einzelnen Programmpunkten möglich.

Achtung: Kein Fahren, kein Roller!!!

Besucherticket 1 Tag: 19 Euro
Mit dem Besucherticket ist keine aktive Teilnahme an den einzelnen Programmpunkten des Scooter-Weekends möglich. Das 1-Tag-Besucherticket ist ein reines Zuschauerticket und ermöglicht den Besuch an einem der beiden Eventtage.

Besucherticket 2 Tage: 25 Euro
Mit dem Besucherticket ist keine aktive Teilnahme an den einzelnen Programmpunkten des Scooter-Weekends möglich. Das 2-Tages-Besucherticket ist ein reines Zuschauerticket und ermöglicht den Besuch an beiden Eventtagen.

ACHTUNG: Karten sind nur noch bis Dienstag, den 13.09.2011 erhältlich!

Bestnr. KARTE-2011*
Besuchertickets Scooter-Weekend „10 Jahre“ -  Nürburgring 2011


News - 25.08.2011


Besuchertickets scooter-weekend „10 Jahre“ - Nürburgring 2011

Nach wiederholter Nachfrage von euch und längerer Überlegung von uns haben wir uns nun doch dazu entschlossen, ein Besucherticket einzuführen.

Das Besucherticket gibt es ab sofort und nur im Vor-Verkauf bei Scooter-Attack, als Tages- und Zweitages-Ticket. Mit dem Besucherticket ist keine aktive Teilnahme an den einzelnen Programmpunkten möglich.

Achtung: Kein Fahren, kein Roller!!!

Besucherticket 1 Tag: 19 Euro
Mit dem Besucherticket ist keine aktive Teilnahme an den einzelnen Programmpunkten des Scooter-Weekends möglich. Das 1-Tag-Besucherticket ist ein reines Zuschauerticket und ermöglicht den Besuch an einem der beiden Eventtage.

Besucherticket 2 Tage: 25 Euro
Mit dem Besucherticket ist keine aktive Teilnahme an den einzelnen Programmpunkten des Scooter-Weekends möglich. Das 2-Tages-Besucherticket ist ein reines Zuschauerticket und ermöglicht den Besuch an beiden Eventtagen.

Bestnr. KARTE-2011*
Besuchertickets scooter-weekend „10 Jahre“ -  Nürburgring 2011



GYRONETICS Spider Felgenkits 13 Zoll für Yamaha Aerox/ MBK Nitro

Die nächste Generation der Gyronetics-Felgen hört auf den Namen "Spider".

Bei der Spider-Felge wurde ein komplett neues Design gewählt, welches elegant wirkt und zudem den extremen Racing-Look vermittelt. Durch die 12 dünnen Speichen erhält die Felge eine schlanke Linie und erinnert dadurch an eine Spinne.

Die Felgen haben eine Schwarz-Matte Lackierung mit einem CNC gefrästen Finish. Das CNC-Finish zieht sich mit auf das Felgenbett, wodurch das Design optisch an Größe gewinnt.

Gefertigt sind die Felgen aus leichtem Aluminium, sodass ein geringeres Gewicht erzielt werden konnte gegenüber den originalen Felgen.

Die Felgen sind in der Originalbreite gehalten, um ein stabiles Fahren in Kurven weiterhin zu ermöglichen. Im Lieferumfang enthalten ist:
1x Vorderradfelge 13 Zoll x 3,0 - (3-Loch-Bremsscheibenaufnahme)
1x Hinterradfelge 13 Zoll x 3,5 - (3-Loch-Radaufnahme)

Bestnr. GN02.001
GYRONETICS Spider Felgenkits 13 Zoll für Yamaha Aerox/ MBK Nitro



News - 24.08.2011


Eintrttskarte Scooter-Weekend 2011 "10 Jahre" - Nürburgring

„Back with a Bang!“ Das Scooter-Weekend feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Um dem gerecht zu werden, haben wir uns für euch ins Zeug gelegt und präsentieren euch zusammen mit der Scooter-Weekend GmbH voller Stolz die Rückkehr der Veranstaltung zum Nürburgring!

Vom 17. bis 18. September 2011 stehen wie immer zahlreiche Attraktionen auf dem Programm: 
Neben den heiß begehrten Scooter-Washgirls erwarten euch wie immer kostenlose Prüfstände, der Final-Lauf des DSSC e.V. und vieles mehr! 
Als besonderes Highlight steht am Samstag der komplette Nürburgring als Rundkursstrecke zur Verfügung. In Kooperation mit Motobi wird es zudem ein Speedway-Rennen geben.

Weitere Infos und die Verzichtserklärung findet ihr unter www.scooter-weekend.de.

Wichtig: Die Weekend-Tickets sind nur im Vorverkauf und nur über Scooter-Attack erhältlich! Campinggebühren werden zusätzlich fällig und können HIER nachgelesen werden.

Bestnr. KARTE-2011
Eintrttskarte Scooter-Weekend 2011



Bilder vom DSSC/SBO Run in Sittard (NL)

Letzten Sonntag fand unter schreiender Hitze der 5. DSSC Lauf in Sittard statt. Sittard liegt kurz hinter der deutschen Grenze in Holland, so dass das wir diesmal Gast bei unseren Freunden der holländischen SBO waren. Bei den Sprints wurde sich jedoch nichts geschenkt, die Holländer wollten erneut unter Beweis stellen, dass sie der Elite des DSSC das Wasser reichen können. Der schnellste Holländer war abermals Henk van den Heuvel (Topclass-Sprinter) mit 6.1793 Sekunden, welcher sich inzwischen auch in Deutschland, durch seine konstant schnellen Zeiten einen Namen gemacht haben dürfte. Der schnellste deutsche war Axel Pienkowski mit 6.1071 in der Maxiscooter Klasse.

Weitere Ergebnisse findet Ihr hier!

Bilder nach dem Klick!
Bilder vom DSSC/SBO Run in Sittard (NL)



News - 18.08.2011


Oversize-CVT-Kit Stage6 R/T für lange Minarelli-Motoren

Das Stage6-R/T-Oversize-CVT-System – auf Renn- und MidRace-Motoren nicht wegzudenken: Vergrößerte CVT-Systeme, die den gesamten Schaltbereich erweitern.

Die Stage6-R/T-Vario verfügt über neu berechnete und für R/T-Motoren optimierte Rollenlaufbahnen für 19x15,5mm-Gewichte – als Resultat ergibt sich eine sehr homogene Drehzahlkurve, die sich auf die gesamte Beschleunigungsphase auswirkt. Die Flankenwinkel werden präzise auf einer CNC-Drehbank bearbeitet und die Steigscheibe verfügt über einen verstärkten Anpressbereich. Die gesinterte Laufbuchse sorgt für optimale Schmiereigenschaften.

Im Gegensatz zu konventionellen, aus Stahl gefertigten Wandlern setzt sich der Oversize-CVT-Wandler aus geschmiedeten Aluminium-Hälften zusammen, die mit Führungskalotten verschraubt sind. Die Hälften werden vor der Montage auf CNC-Maschinen gedreht, was die Präzision des Bauteils und vor allem des Flankenwinkels erhöht. Dabei wird besonderen Wert auf die Oberflächenrauheit, gelegt, da diese das Schalt- und Downshift-Verhalten des Wandlers maßgeblich beeinflusst.
Weitere Vorteile des modularen Systems sind die verringerte Wärmeentwicklung, das deutlich niedrigere Gewicht sowie die Austauschbarkeit der einzelnen Komponenten bei Verschleiß.

Nach der Bearbeitung werden alle CNC-Teile mit einer keramischen Konversions-Tiefenbeschichtung versiegelt, um die Oberflächenbeschaffenheit und Rauheit länger zu erhalten. Ein Glas-Strahlen wie bei reinen Aluminium-Steigscheiben ist nicht notwendig, bzw. erst dann, wenn die Beschichtung deutliche Gebrauchsspuren zeigt.

Im Lieferumfang enthalten ist der komplette Stage6-R/T-Oversize-Variator, das Stage6-R/T-Torque-Boost-Wandlerkit und der Stage6-R/T-Oversize-Keilriemen.

Bestnr. S6-5616601
Oversize-CVT-Kit Stage6 R/T für lange Minarelli-Motoren



Motoforce Alu-RACING 70cc Zylinderkit für stehende Peugeot-Motoren

Der luftgekühlte 70cc Aluminium MidRace von Motoforce Racing. Ein qualitativ sehr hochwertiger Zylinder zu einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier gibt es MidRace-Leistung zum Preis eines Sportzylinders namhafter Hersteller. Da der Zylinder aus Aluminium gefertigt wird, weist er exzellente thermische Eigenschaften auf. Die nikasilbeschichtete Laufbahn sorgt für minimalen Verschleiß und somit für eine lange Lebensdauer. Mit einem passenden Setup könnt ihr bei dem Zylinder von Leistungen zwischen 12–15 PS ausgehen.

Bestnr. MF27.17547
Motoforce Alu-RACING 70cc Zylinderkit für stehende Peugeot-Motoren



Motoforce Sport 70cc Zylinderkit für stehende Minarelli-Motoren

Mit dem Motoforce SPORT 70cc können wir euch einen sauber verarbeiteten und alltagstauglichen Graugusszylinder zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, seinem Motor mehr Drehmoment und Leistung zu spendieren, dürfte mit diesem Graugusszylinder die optimale und preisgünstige Einstiegslösung gefunden haben. Leistungsmäßig ist der Motoforce SPORT 70cc auf dem Niveau 9–10 PS angesiedelt. Die Lieferung erfolgt selbstverständlich inkl. Kopf, Dichtsatz und Kolben.

Bestnr. MF26.16847
Motoforce Sport 70cc Zylinderkit für stehende Minarelli-Motoren



News - 17.08.2011


Reminder! Scooter Weekend Nürburgring 2011!

Als kleine Erinnerung hier noch einmal der Trailer zum Scooter Weekend 2011 vom 17. bis 18. September. Denkt dran: Karten gibt es dieses Mal nur im Vorverkauf bei Scooter-Attack! Für Karten hier Klicken!.

Trailer Scooter-Weekend 2011!
Reminder! Scooter Weekend Nürburgring 2011!



Motoforce RACING Variomatik-Kit 2011 für lange Minarelli-Motoren

Von Motoforce können wir euch diesen kompletten Sport-Antrieb liefern. Bestehend aus der neuen Version des Motoforce-Racing Variators, Lüfterrad und Motoforce Racing Kevlar-Keilriemen setzt dieses Kit neue Maßstäbe in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Performance wurde deutlich verbessert und glänzt mit einem noch besseren Schaltverhalten.

Bestnr. MF75.16610
Motoforce RACING Variomatik-Kit 2011 für lange Minarelli-Motoren



Bilder zum EST Lauf in Liedolsheim!

Vom 06. – 07.08.2011 fand in Liedolsheim der 5. Lauf der European Scooter Trophy statt. Trotz schlechter Wetterprognosen war es diesmal trocken, so dass die Regenreifen endlich mal ungenutzt blieben. Das Team Stage6 R/T - Scooter-Attack konnte abermals in Klasse 2 und 3 sämtliche Läufe für sich entscheiden, wodurch die Meisterschaft für Marcus Andruchiewicz und Jan Weber langsam in greifbare Nähe rückt.

Die Bilder findet Ihr nach dem Klick!
Bilder zum EST Lauf in Liedolsheim!



News - 29.07.2011


Video Scooter-Weekend Italien 2011

Ganz frisch aus der Schnittkammer kommt für Euch unser Video vom Scooter Weekend Italy! Viel Spaß damit! Falls Ihr jetzt auch Lust auf so ein Event bekommen habt, dann sei Euch das Scooter-Weekend Nürburgring am 17. + 18. September empfohlen. Karten bekommt Ihr nur im Vorverkauf bei Scooter-Attack! Hier klicken für Tickets!

Nachtrag: Da YouTube anscheinend gar keine Videos mehr mit Musik zulässt, wurde unser Video geblockt. Hier also die Vimeo-Version!

Bilder der Veranstaltung gibt es HIER zu sehen!

Video Scooter-Weekend Italien 2011

News - 28.07.2011


Bilder vom DSSC Lauf in Aldenhoven!

Hier sind die Bilder vom 4. Lauf der Saison in Aldenhoven!
Leider hat das Wetter zwischendrin mal ordentlich Wasser abgelassen, so dass die Shoot-outs gegen die Jungs der SBO wieder mal ausfallen mussten. Absolutes Highlight des Wochenendes war der Rekord von Kevin Rick (Racingclass), der es schaffte, auf dem Prototyp des Stage6-Racing-MKII-Zylinders (der Ende August in den Handel kommt) klassenübergreifend die beste Zeit (Gesamtzeit 6,86 Sekunden) zu fahren, und somit sogar weit schneller als die HighEnd-Klasse war. Sieht also ganz so aus, als wäre ein neues Level erreicht. Man darf gespannt sein, wie sich das Ganze noch entwickelt, wenn die neuen Racing-Zylinder in den Verkauf gehen.
Bilder vom DSSC Lauf in Aldenhoven!




News - 27.07.2011


Rok Bagoros besucht Mr Hood!

Der slowenische Pro-Stuntfahrer Rok Bagoros war zuletzt spontan zu Besuch bei Scooter-Attack. Natürlich besuchte er dabei auch seinen alten Freund Mr Hood.

Hier das Video dazu!
Rok Bagoros besucht Mr Hood!



News - 26.07.2011



Scheinwerferblenden mit LED-Technik von MTKT

Auch im Scooter-Bereich wird schon seit einiger Zeit auf LED-Technik zurückgegriffen. MTKT bietet anstatt komplett neuen Scheinwerfern nun diese Scheinwerferblenden mit zwei integrierten LED-Leisten für die MBK Nitro, Peugeot Speedfight 2 und MBK Booster/ Yamaha BW’s ab 2004. Die sehr hellen und stromsparenden Leuchtdioden sind variabel einsetzbar. Die Blenden werden einfach über den originalen Scheinwerfer montiert und sind in Schwarz, Weiß und Grau erhältlich.

Bestnr. L-MTKT310, 311, 312; L-MTKT514, 515, 516; L-MTKT804, 805 und 806
Scheinwerferblenden mit LED-Technik von MTKT



News - 21.07.2011


Unterboden von Kiesler für die Peugeot Speedfight 3

Stylischer Unterboden der Firma Kiesler Racing im Kiemendesign für Peugeot-Speedfight-3-Modelle.

Wie alle neuen Verkleidungsteile wird auch dieser Unterboden nicht mehr aus GFK, sondern aus ABS (tiefgezogen) hergestellt. Absolut fette Optik. Wir empfehlen euch, das Verkleidungsteil zu füllern und zu lackieren.

Bestnr. L-KIES206
Unterboden von Kiesler für die Peugeot Speedfight 3



Neue Racing-Schutzbleche von Kiesler für Peugeot-Modelle

Kiesler erweitert sein Programm an Racing-Schutzblechen aus tiefgezogenem ABS. Die Möglichkeit, das klobige und meist große Schutzblech zu wechseln, blieb lange den Minarelli- und Piaggio-Fahrern vorbehalten; das ist nun jedoch auch für die Peugeot-Modelle Speedfight 1 / 2 und 3 sowie für die Jetforce möglich. Für ein optimales Finish empfehlen wir euch, die Öffnungen mit Racing-Gitter zu hinterlegen. Diese sind optional erhältlich.

Bestnr. L-KIES208, 209 und 210
Neue Racing-Schutzbleche von Kiesler für Peugeot-Modelle



Rollferfahrer-Magazin Ausgabe 03/2011

Das Rollerfahrermagazin! Vollgestopft mit Berichten aus der jungen Scootermatic- und Classic-Szene sowie Rennberichterstattungen verschiedener Rennserien und natürlich Vorstellungen exzellenter Rollerumbauten.

Ältere Ausgaben findet ihr auch in unserem Shop!

Bestnr. L-BR0311
Rollferfahrer-Magazin Ausgabe 03/2011



Bilder Scooter-Weekend Italy 2011

Letztes Wochenende fand zum 2. Mal das Scooter-Weekend Italy statt. Ganze 4500 Gäste kamen zum Autodromo di Franciacorta, um zusammen ein geniales Wochenende voller Action zu erleben. Für 40 Euro Eintritt (plus 150 Euro für einen optionalen Stellplatz im Fahrerlager) wurde einiges geboten. Das DSSC war am Start, um bis in die späten Abendstunden Sprints zu ermöglichen. Auf dem Rundkurs konnte man seinen Scoot nach Herzenslust ordentlich ausfahren, und nebenher gab es natürlich noch einiges an Rahmenprogramm, wie z.B. Rok Bagoros mit seiner derben Stuntshow, Washgirls usw.

Ein solches Event steigert die Vorfreude auf das Scooter-Weekend am Nürburgring am 17. + 18. September natürlich noch mal zusätzlich. Denkt daran, dass es keine Tageskasse gibt! Die Tickets gibt es nur, solange der Vorrat reicht, im Vorverkauf bei Scooter-Attack (hier klicken)!

Hier jetzt aber vorab erst einmal eine Auswahl der Bilder aus Italien!
Bilder Scooter-Weekend Italy 2011



News - 20.07.2011



Doppeloptik mit LED-Technik von STR8 für MBK Nitro/Yamaha Aerox

STR8 bietet euch jetzt den ersten Doppeloptik-Scheinwerfer mit neuester LED-Technik an. Die LED-Scheinwerfer leuchten aufgrund dessen viel heller als ihre Konkurrenz mit Halogenbirnen und verbrauchen gleichzeitig deutlich weniger Strom. Das neue Design wirkt aggressiver und passt jetzt noch besser zu den beliebten STR8-Verkleidungskits.

Lieferbar in mattem Schwarz und glänzendem Weiß.


Bestnr. STR-608.24/*
Doppeloptik mit LED-Technik von STR8 für MBK Nitro/Yamaha Aerox



News - 19.07.2011


Motoforce RACING Variator 2011 für Minarelli-Motoren

Neue Version für 2011. Der Variator aus der Motoforce-Racing-Serie setzt neue Maßstäbe in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Performance wurde deutlich verbessert und glänzt mit einem noch besseren Schaltverhalten. Der Variator wird mit zwei Gewichtssätzen ausgeliefert und bietet somit eine gute Grundlage zum Abstimmen auf das restliche Setup deines Rollers.

In Kürze für Minarelli auch im Kit mit Keilriemen und Lüfterrad erhältlich (MF75.16610)!

Bestnr. MF75.16604
Motoforce RACING Variator 2011 für Minarelli-Motoren



Simmerringeinbauwerkzeug Kiesler für Minarelli-Motoren

Schickes und simples Simmerring-Einbauwerkzeug der Firma Kiesler. Durch den CNC-gedrehten Eintreiber kann der Simmerring passgenau an die dafür vorgesehene Stelle gedrückt werden.
Ein zu tief eingetriebener Simmerring kann am Kurbelwellenlager schleifen, und die dabei entstehende Reibungshitze kann zu Schäden am Simmerring führen. Dadurch entweicht Gemisch und der Motor zieht Falschluft.

Bestnr. L-KIES203 und L-KIES202
Simmerringeinbauwerkzeug Kiesler für Minarelli-Motoren



News - 13.07.2011



Motor- und Getriebedeckel von Top-Performances

Top Performances überarbeitet seine Motor- und Getriebedeckel für liegende Minarelli-Motoren und liefert sie nun in Schwarz aus. Die Eigenschaften des optisch gelungenen Motordeckels sind gleich geblieben. Er lässt durch entsprechende Einlass- und Auslass-Kanäle kühle Luft besser einströmen und entlastet somit thermisch die Variomatik und das Getriebe. Der Keilriemen und die Variomatikrollen halten wesentlich länger. Zudem bietet er aufgrund der Breite Platz für sämtliche Lüfterrad- und Kupplungsglocken-Kombinationen. Der verstärkte Getriebedeckel ist im Gegensatz zum originalen mit Nadellagern ausgerüstet. Sehr zu empfehlen für stärker getunte Motoren. Alle Lager und Simmerringe sind komplett vormontiert, der Deckel kann einfach ausgetauscht werden.

Bestnr. T9930200 und T9930300
Motor- und Getriebedeckel von Top-Performances



Bilder vom EST-Lauf in Wittgenborn

So, hier vorab eine Auswahl der Bilder vom enorm spannenden Rennlauf in Wittgenborn. Auf der extrem kurvigen Kartstrecke gab es in allen Klassen etliche, harte Zweikämpfe zu sehen. Es ging definitiv heiß her! Marcus Andruchiewicz und Jan Weber vom Team Stage6 R/T - Scooter-Attack konnten in Klasse 2 und 3 abermals in beiden Läufen gewinnen, auch wenn ihre Konkurrenten es ihnen nicht leicht machten.

Hier gibt es die Bilder vom Wochenende!
Bilder vom EST-Lauf in Wittgenborn


News - 06.07.2011



Stage6 R/T Gegendruckfedern für Minarelli-Motoren

Speziell für die Stage6 R/T-Oversize-CVT-Systeme wurden diese Gegendruckfedern entwickelt. Sie verändern den Anpressdruck des hinteren Wandlers auf den Keilriemen und tragen somit maßgeblich zum Schaltverhalten der Variomatik bei. Die Federn sind aber auch mit anderen Antrieben kombinierbar.

Bestnr. S6-5616652 und S6-5616653
Stage6 R/T Gegendruckfedern für Minarelli-Motoren



Aufkleber VOCA Racing

Stylisches und aggressives Aufkleberset von VOCA Racing. Es beinhaltet Aufkleber für die rechte und linke Seite eures Scoots. Insgesamt 46 Aufkleber. Zudem können wir euch einen Einzelaufkleber der Tuningfirma aus Spanien anbieten. Dieser findet sich u.a. auch auf ihren Auspuffanlagen wieder.

Bestnr. VCR-MD0100 und VCR-MD0200
Aufkleber VOCA Racing


News - 05.07.2011


Trailer Scooter-Weekend 2011!

Um euch einen Vorgeschmack auf das 10-jährige Jubiläum des Scooter-Weekend zu geben, haben wir vorab für euch einen Trailer zusammen gestellt:

Trailer Scooter-Weekend 2011

Weitere Infos zum Scooter-Weekend 2011 sowie die Verzichtserklärung findet ihr unter www.scooter-weekend.de.

Wichtig: Die Weekend-Tickets sind nur im Vorverkauf und nur über Scooter-Attack erhältlich! Camping wird zusätzlich vor Ort fällig.

Bestnr. KARTE-2011
Trailer Scooter-Weekend 2011!


News - 30.06.2011



Eintrttskarte Scooter-Weekend 2011

„Back with a Bang!“ Das Scooter-Weekend feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Um dem gerecht zu werden, haben wir uns für euch ins Zeug gelegt und präsentieren euch zusammen mit der Scooter-Weekend GmbH voller Stolz die Rückkehr der Veranstaltung zum Nürburgring!

Vom 17. bis 18. September 2011 stehen wie immer zahlreiche Attraktionen auf dem Programm: 
Neben den heiß begehrten Scooter-Washgirls erwarten euch wie immer kostenlose Prüfstände, der Final-Lauf des DSSC e.V. und vieles mehr! 
Als besonderes Highlight steht am Samstag der komplette Nürburgring als Rundkursstrecke zur Verfügung. In Kooperation mit Motobi wird es zudem ein Speedway-Rennen geben.

Weitere Infos und die Verzichtserklärung findet ihr unter www.scooter-weekend.de.

Wichtig: Die Weekend-Tickets sind nur im Vorverkauf und nur über Scooter-Attack erhältlich! Campinggebühren werden zusätzlich fällig und können HIER nachgelesen werden.

Bestnr. KARTE-2011
Eintrttskarte Scooter-Weekend 2011



Video European-Scooter-Trophy in Dahlem

Wir sind zurück aus dem regnerischen Dahlem, wo an diesem Wochende die Läufe der European Scooter Trophy stattfanden. Trotz einigem Wasser auf der Strecke, konnten die Läufe regulär stattfinden. Besonders erfolgreich lief das Wochenende für das Team Stage6 R/T - Scooter-Attack, welches mit Marcus Andruchiewicz in Klasse 2 und Jan Weber in Klasse 3 in allen Läufen siegen konnte.

Bilder EST Dahlem!
...und hier ist das Video zum durchaus nassem Rennlauf in Dahlem!

Viel Spaß!
Video European-Scooter-Trophy in Dahlem


News - 20.06.2011


Bilder European-Scooter-Trophy in Dahlem

Wir sind zurück aus dem regnerischen Dahlem, wo an diesem Wochende die Läufe der European Scooter Trophy stattfanden. Trotz einigem Wasser auf der Strecke, konnten die Läufe regulär stattfinden. Besonders erfolgreich lief das Wochenende für das Team Stage6 R/T - Scooter-Attack, welches mit Marcus Andruchiewicz in Klasse 2 und Jan Weber in Klasse 3 in allen Läufen siegen konnte.

Bilder EST Dahlem!
Bilder European-Scooter-Trophy in Dahlem



Video Scooter-Season-Break in Meinerzhagen 2011

Auch dieses Jahr sind die Jungs und Mädels der DSSC wieder gut durchgestartet!
Und wie immer haben sich auch die Tagesfahrer ordentlich ausgetobt! Das Wetter spielte dieses Mal nicht ganz so mit aber das tat der Stimmung wirklich keinerlei Abbruch!

Watch it!

Video Scooter-Season-Break 2011!
Video Scooter-Season-Break in Meinerzhagen 2011


News - 14.06.2011


Bilder Scooter-Season-Break 2011 in Meinerzhagen

Sohoooo! Und hier sind auch schon die Bilder aus Meinerzhagen. Es war wieder ein absolut geniales Wochenende. Natürlich blieb der Flugplatz Meinerzhagen sich selbst treu und geizte nicht mit Regen. Glücklicherweise blieben die Rennläufe aber davon verschont.

Bilder Scooter-Season-Break 2011!
Bilder Scooter-Season-Break 2011 in Meinerzhagen



News - 09.06.2011



Lagerverkauf bei Scooter-Attack am 02. Juli 2011

Am Samstag, den 02.07.2011 wird es wieder einen Lagerverkauf direkt bei Scooter-Attack vor Ort geben. Wenn ihr das eine oder andere Schnäppchen ergattern möchtet, solltet ihr euch rechtzeitig ab 10.00 Uhr in den AW-Hallen direkt neben dem Store- & Showroom einfinden.

Bis zu 70% Rabatt auf ausgewählte Artikel! Nur solange der Vorrat reicht!

Öffnungszeiten Store- & Showroom: 10:00 – 14:00Uhr
Öffnungszeiten Lagerverkauf: 10:00 – 14:00Uhr

Scooter-Attack
Gewerbepark AW-Hallen
66115 Saarbrücken
Lagerverkauf bei Scooter-Attack am 02. Juli 2011



Stage6 R/T Oversize-Keilriemen für kurze Piaggio-Motoren

Speziell für Oversize-CVT-Systeme hat Stage6 diesen hochwertigen Kevlarfaser-verstärkten Keilriemen mit sehr guter Performance und, dank eines einzigartigen Compounds, auch sehr gutem Grip entwickelt.
Ergänzend zu den bereits erschienenen Produkten Wandler und Variomatik komplettiert der Oversize-Racing-Belt das Stage6-R/T-CVT und rüstet euch für High-Speed-Rennen im Dragrace sowie im Rundkurs!
Sehr gute Ergebnisse konnte der Keilriemen übrigens auch auf den Overrange-Wandlern anderer bekannter Hersteller erzielen.


Bestnr. S6-5914026
Stage6 R/T Oversize-Keilriemen für kurze Piaggio-Motoren





News - 25.05.2011


Höherlegungssätze von Toxik für Minarelli-Motoren


Höherlegungssätze von Toxik für Minarelli-Motoren




News - 24.05.2011


Scooter-Weekend 2011 „10 Jahre“ – Nürburgring

„Back with a Bang!“ Das Scooter-Weekend feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Um dem gerecht zu werden, haben wir uns für euch ins Zeug gelegt und präsentieren euch zusammen mit der Scooter-Weekend GmbH voller Stolz die Rückkehr der Veranstaltung zum Nürburgring!

Vom 17. bis 18. September 2011 stehen wie immer zahlreiche Attraktionen auf dem Programm: 
Neben den heiß begehrten Scooter-Washgirls erwarten euch wie immer kostenlose Prüfstände, der Final-Lauf des DSSC e.V. und vieles mehr! 
Als besonderes Highlight steht am Samstag der komplette Nürburgring als Rundkursstrecke zur Verfügung. In Kooperation mit Motobi wird es zudem ein Speedway-Rennen geben.

Weitere Infos und die Verzichtserklärung findet ihr unter www.scooter-weekend.de.

Wichtig: Die Weekend-Tickets sind nur im Vorverkauf und nur über Scooter-Attack erhältlich! Camping wird zusätzlich vor Ort fällig.

Bestn.r KARTE-2011
Scooter-Weekend 2011 „10 Jahre“ – Nürburgring



Variomatikdeckel Motoforce RACING für kurze Minarelli- und CPI-Motoren

Variomatikdeckel von Motoforce RACING für alle kurzen Minarelli-/CPI- und ATV-Motoren. Die Besonderheit liegt darin, dass durch die gesonderten Öffnungen dem Antrieb kühle Luft zugeführt wird und somit die Temperatur und der Verschleiß gerade bei getunten Motoren stark verringert werden können. Die Bauteile des Kickstarters sind nicht im Lieferumfang enthalten. Bitte übernehmt diese von eurem originalen Deckel. Falls ihr nicht mehr alle Bauteile besitzt, könnt ihr sie unter ‚Ersatzteile‘ finden.

Bestnr. MF95.16723
Variomatikdeckel Motoforce RACING für kurze Minarelli- und CPI-Motoren



Vergasernadelsets von Motoforce RACING für Dellorto-Vergaser

Mit den Vergasernadelsets von Motoforce RACING ist nun eine noch bessere Feinabstimmung eurer Dellorto-PHBG/PHVA/PHBN-Vergaser bis 21mm Durchmesser möglich. Die beiden Sets bestehen aus jeweils 10 unterschiedlichen Nadeln.

Folgende Grössen sind in den Sets enthalten:
Dellorto PHBG 19-21mm Vergaser: W3/W4/W5/W7/W8/W9/W10/W11/W12/W25
Dellorto PHVA/PHBN 12-17,5mm Vergaser: A2/A7/A8/A12/A13/A20/A21/A26/A28/A33

Bestnr. MF16.506001 und MF16.506002
Vergasernadelsets von Motoforce RACING für Dellorto-Vergaser



Spiegel F1 Pro Series von BCD

Mit der F1-Pro-Series bietet BCD seine erste Spiegelserie an. Die sehr edlen und hochwertigen Spiegel gibt es einzeln für die linke und rechte Seite. Sie lassen sich individuell durch ein Kugelgelenk am Spiegelkörper einstellen. Abgerundet wird das Design durch eingelaserte Logos am Spiegelarm, Glas und Körper. Erhältlich in Schwarz, Weiss und Chrom.

Bestnr. L-BCD989*, L-BCD990*, L-BCD991*
Spiegel F1 Pro Series von BCD



PMT Rennreifen für 10- und 12-Zoll Felgen

Durch seine langjährige Erfahrung im MiniMoto-, Roller- und Modellbaubereich ist PMT als renommierter italienischer Hersteller von Rennreifen bekannt geworden. Verschiedene Mischungen decken dabei die Anforderungen an verschiedene Fahrzeug-, Strecken- und Witterungsbedingungen. Ein Regenreifen (Intermediate) steht auch zur Auswahl.

Erhältlich in 10 und 12 Zoll.

Bestnr. PMT*
PMT Rennreifen für 10- und 12-Zoll Felgen




News - 19.04.2011


Kickstarter BCD RACE für Minarelli und Peugeot

Farbige Kickstarter von BCD. Mit der RACE-Serie können wir euch hochwertige und ausgefallene Kickstarter für Minarelli- und Peugeot-Motoren anbieten. Ein profiliertes Pedal sorgt dabei auch bei schlechten Bedingungen für optimalen Halt. Erhältlich in Schwarz, Blau, Rot und Weiß matt.

Bestnr. L-BCD826, 827, 828, 829
Kickstarter BCD RACE für Minarelli und Peugeot



Bremshebel BCD RACE für MBK Nitro/Yamaha Aerox, MBK Booster/ Yamaha BW's ab 2004

Die RACE-Serie von BCD wird durch diese Bremsgriffe erweitert. Die aus einem Stück Aluminium CNC-gefrästen Teile fallen durch ihre schlichte und zeitlose Form auf und passen wie angegossen. Erhältlich für MBK Nitro/ Yamaha Aerox und MBK Booster/ Yamaha BW’s ab Bj. 2004 in Schwarz matt, Silber matt, Weiß matt und Chrom.

Bestnr. L-BCD1115 bis 1118 und L-BCD1119, 11110, 11111 und 11112
Bremshebel BCD RACE für MBK Nitro/Yamaha Aerox, MBK Booster/ Yamaha BW's ab 2004



BCD-Unterbodenspoiler für die Peugeot TKR

Optisch extrem gelungener Unterbodenspoiler mit sehr guter Passgenauigkeit von BCD für die Peugeot TKR. Mit ihnen wirkt das ganze Fahrzeug tiefer und aggressiver. Lieferbar in Schwarz und Weiß.

Bestnr. L-BCD276 und 277
BCD-Unterbodenspoiler für die Peugeot TKR



BCD-Seitenverkleidung für die Peugeot TKR

Schicke Seitenverkleidung von BCD für die Peugeot TKR. Fette Race-Optik mit angedeuteten Lüftungsschlitzen. Wird natürlich als Paar geliefert, linke und rechte Seite jeweils in Schwarz oder Weiß lieferbar!

Bestnr. L-BCD441 und L-BCD442
BCD-Seitenverkleidung für die Peugeot TKR



BCD-Durchgang über Hinterrad für die Peugeot TKR

Absolut gelungenes Teil von BCD. Der Karosseriedurchgang über dem Hinterrad jetzt auch für die Peugeot TKR. Sorgt für eine cleane und stylische Heckansicht!

Bestnr. L-BCD443 und L-BCD444
BCD-Durchgang über Hinterrad für die Peugeot TKR



BCD-Seitenspoiler für die Peugeot TKR

Damit wirkt euer Scoot noch breiter und aggressiver. Unbedingtes Must-have in Verbindung mit den restlichen Verkleidungsteilen von BCD. Lieferbar in Schwarz und Weiß.

Bestnr. L-BCD944 und L-BCD945
BCD-Seitenspoiler für die Peugeot TKR



News - 15.04.2011


Stage6-R/T-Oversize-Keilriemen für Minarelli und Piaggio

Speziell für Oversize-CVT-Systeme hat Stage6 diesen hochwertigen Kevlarfaser-verstärkten Keilriemen mit sehr guter Performance und, dank eines einzigartigen Compounds, auch sehr gutem Grip entwickelt.
Ergänzend zu den bereits erschienenen Produkten Wandler und Variomatik komplettiert der Oversize-Racing-Belt das Stage6-R/T-CVT und rüstet euch für High-Speed-Rennen im Dragrace sowie im Rundkurs!
Sehr gute Ergebnisse konnte der Keilriemen übrigens auch auf den Overrange-Wandlern anderer bekannter Hersteller erzielen.


Der Keilriemen für kurze Piaggio-Motoren (S6-5914026) folgt in Kürze!

Bestnr. S6-5914025, S6-5916627 und S6-5916628
Stage6-R/T-Oversize-Keilriemen für Minarelli und Piaggio

News - 14.04.2011



Stage6-Dämmwolle

Mit der Super-Silent-Dämmwolle von Stage6 können wir euch hochwertige Racing-Dämmwolle mit besten dämm- und temperaturbeständigen Eigenschaften anbieten.

Für die Geräuschdämmung und die Lebensdauer des Dämm-Materials ist die Füllmenge (= Stopfdichte) essentiell wichtig. Da die Dämmwolle nicht aus einer zusammenhängenden Matte besteht, kann sie einzeln entnommen werden, und der Endschalldämpfer lässt sich einfach befüllen.

Achtung:
Nicht zu stramm wickeln und nicht zu fest anpressen. Nachdem das Gehäuse komplett gefüllt ist, sollte man das Material noch ca. 2-3 cm zusammenschieben können! Es muss also ein gewisses "Spiel" im Endschalldämpfer vorhanden sein! Endkappe montieren, Spalten zwischen Kappen und Gehäuse können zusätzlich mit hitzebeständigem Silikon abgedichtet werden.

150g, lose (reicht für einen Roller-Sportendschalldämpfer!)

Bestnr. S6-9700
Stage6-Dämmwolle



Auspuffanlagen Yasuni Z, R, R.07 und Carrera 16.07 (mit ABE) 2011

Upgrade der hochwertigen Yasuni-Auspuffanlagen mit E-Prüfzeichen. Alle Anlagen sind nun auch mit schwarzem Endschalldämpfer und gelasertem Logo in der Halteschelle erhältlich.

Yasuni Z
Die Scooter "Z" vom spanischen Hersteller YASUNI ist eine wirklich leistungsstarke Sportauspuffanlage in Verbindung mit Original-, 50-ccm- und 70-ccm- Sportzylindern. Fetter Sound und gute Leistung.

Bestnr. YAS901B, YAS306B, YAS418B, YAS1001B

Yasuni R
Der große Bruder der "Z"-Anlage; mehr Resonanzkörpervolumen und größerer Krümmerdurchmesser machen die "R" zur idealen Ergänzung für 70-cc-Sport- und -Racing-Zylinder. Gut gelöst ist hierbei die Aufnahme des Enddämpfers mit Dichtringen und Feder.

Bestnr. YAS902B, YAS307B, YAS420B, YAS1002B, YAS225B

Yasuni R.07
Der wesentliche Unterschied zu dem normalen Yasuni R ist der Krümmer, welcher aus mehreren Einzelteilen geschweißt wird. Dies verschafft dem Auspuff eine besondere Optik, die man sonst nur von echten Racinganlagen kennt. Leistungsmäßig steht er dem Yasuni R in nichts nach.

Bestnr. YAS317B

Yasuni C16.07
Eine Überraschung für alle Leistungsjunkies, die auf ein E-Prüfzeichen auf ihrem Auspuff nicht verzichten möchten. Yasuni bietet die bekannte und leistungsstarke Auspuffanlage Carrera 16 mit E-Prüfzeichen als Carrera 16.07 aus. Der Krümmer wurde zudem leicht abgeändert und besteht aus mehreren Einzelteilen und sieht somit um einiges edler aus als bei den normalen Carrera-Anlagen.

Bestnr. YAS326B und YAS428B


Auspuffanlagen Yasuni Z, R, R.07 und Carrera 16.07 (mit ABE) 2011


News - 13.04.2011



DRAG-RACE-Batterie

Die Drage-Race-Batterie ist mit ca. 555g ein echtes Leichtgewicht: etwa 1kg Gewichtsersparnis zu Standard-Rollerbatterien. Mit ihren sehr kompakten Abmaßen findet sie in jedem Drag-Race-Sprinter Platz. Die Batterie ist ausreichend, um eine elektrische Wasserpumpe ca. 2 Stunden zu betreiben. Die Montage ist liegend oder stehend möglich.

Batterie Drag Race, 12V / 1,3Ah, LxBxH 98x45x50mm, ca. 555g

Bestnr. DA001.10
DRAG-RACE-Batterie



Reifen DRAG-RACE 2.50-10 für DRAG-RACE Felge

Für das bekannte DRAG-RACE Felgen- und Bremsenkit können wir euch nun diesen extra schmalen und leichten Reifen in 2.5 x 10Zoll anbieten.

Bestnr. L-K25010
Reifen DRAG-RACE 2.50-10 für DRAG-RACE Felge


News - 31.03.2011


Stage6 PRO Keilriemen für CPI/Keeway/Generic und China-2-Takt-Modelle

Der Stage6 Pro Keilriemen ist ein qualitativ hochwertiger Keilriemen der von Bando in Japan hergestellt wird. Dieser ist nun auch für alle gängigen CPI, Keeway, Generic und China 2-Takt-Modelle erhältlich.
Bando produziert Keilriemen auch für andere namenhafte Hersteller. Durch den optimierten Grip wird dir eine bessere Kraftübertragung gewährleistet.

Bestnr. S6-5916607
Stage6 PRO Keilriemen für CPI/Keeway/Generic und China-2-Takt-Modelle



News - 28.03.2011



Neckholder Bikini Stage6 by ACCWEAR

Brandheiße Sommerbekleidung von ACCWEAR.
Aufgrund der Nachfrage auf dem Scooter-Weekend Italy und der Scooter-Customshow 2011 bieten wir für unsere Girls nun diese Kleinserie an schicken und stylischen Bikinis an.
Der Bikini ist schlicht in Schwarz gehalten und mit orangenen Bändern sowie großflächigen Stage6-Logos verziert.

Größe S = 34/36
Größe M = 38/40

Obermaterial: 82% Nylon, 18% Spandex, Futter: 100% Polyester.

Bestnr. S6-BIKINI*
Neckholder Bikini Stage6 by ACCWEAR



Stage6-STREET-Auspuffanlage für liegende Peugeot und CPI-Motoren (mit ABE)

Diese eher unscheinbare, optisch original aussehende Auspuffanlage hat beachtliche Leistungs- und Drehmomententwicklung für einen Touring-Auspuff mit ABE. Daher auch sehr gut in Verbindung mit 70cc-Sportzylinder; zu empfehlen für unauffällige Fahrten, bei denen viel Leistung verlangt wird. Gleichmäßige Leistungsentwicklung und einfaches Abstimmen zeichnen diesen Auspuff aus.

Lieferbar nun auch für liegende Peugeot- und CPI-Motoren mit ABE. Gedrosselt ist der Stage6 über eine Verjüngung im Krümmer. (Siehe Bilder)

Bestnr. S6-921*
Stage6-STREET-Auspuffanlage für liegende Peugeot und CPI-Motoren (mit ABE)



Blinker STR8 Black-Line LED für MBK Nitro/Yamaha Aerox vorne (mit ABE)

Passend zu den Rücklichtern und Scheinwerfern der Black-Line-Serie von STR8 bieten wir euch nun diese Blinker für vorne mit schwarz getöntem Glas an. Damit habt ihr den ultimativen Look für eure MBK Nitro/ Yamaha Aerox. Wie immer kommen die Blinker mit bewährter LED-Technik und E-Prüfzeichen.

Bestnr. STR-660.80/BK
Blinker STR8 Black-Line LED für MBK Nitro/Yamaha Aerox vorne (mit ABE)

News - 25.03.2011



Benzinschlauchkupplung von Motoforce RACING

Kein Rumschrauben mehr beim Vergaserausbau. Die Benzinschlauchkupplung von Motoforce Racing wird einfach zwischen die Benzinleitung gesteckt. Beim Entkuppeln der Leitung wird der Schlauch beidseitig automatisch geschlossen, damit kein Benzin mehr aus der Leitung entweichen kann! Sehr nützlich für Rennmotoren, bei denen der Unterdruck-Benzinhahn durchbohrt bzw. ein einfacher Benzinhahn montiert ist!
Länge: 83mm
Anschlussdurchmesser: 6mm

Bestnr. MF48.00020
Benzinschlauchkupplung von Motoforce RACING



Einstellbare CDI von Motoforce RACING für GY6 und Baotian 4-Takt

Offene CDI von Motoforce RACING für 50cc-GY6- und -Baotian-Viertakt-Modelle. Der Clou bei dieser CDI-Zündeinheit ist eine kleine Einstellschraube, mit der man den Zündzeitpunkt des Motors verstellen kann.
Durch Drehen der Schraube im Uhrzeigersinn wird die Zündung in Richtung „früh“ verstellt; gegen den Uhrzeigersinn in Richtung „spät“. Dadurch lässt sich Einfluss auf die Beschleunigung und den Motorlauf nehmen. Besonders sinnvoll bei getunten Fahrzeugen mit Hubraumerweiterung.
Im Auslieferungszustand befindet sich die Einstellschraube in der Mittelstellung. Danach kann man ca. 12–13 komplette Umdrehungen nach rechts oder links drehen. Der jeweilige Anschlag ist erreicht, wenn ein leichtes Klicken hörbar ist.

Bestnr. MF12.00060 und MF12.00061
Einstellbare CDI von Motoforce RACING für GY6 und Baotian 4-Takt



Offene CDI von Motoforce RACING für viele Modelle

Modelle, die über die CDI gedrosselt sind, erhalten hier die Möglichkeit, durch einfaches Umstecken der Zündeinheit mehr Drehzahl und Endgeschwindigkeit zu erreichen. Die originale CDI wird dabei einfach durch diese ersetzt.

Erhältlich für verschiedene Modelle. Bitte beachtet dazu die spezifischen Informationen zu den CDIs.
Achtung: Bitte vorm Bestellen den Anschlussstecker des Fahrzeugs sicherheitshalber mit den Bildern vergleichen!

Bestnr. MF12.0005*
Offene CDI von Motoforce RACING für viele Modelle



CDI Converter Motoforce RACING für Kymco-Modelle

Der CDI-Converter von Motoforce Racing ist für bestimmte Kymco-Modelle, die werkseitig über die CDI gedrosselt sind und nicht einfach eine ungedrosselte CDI verbauen können.

Dieser Converter wird zwischen die offene CDI-Box und den Kabelbaum gesteckt. Die Converter-Stecker passen genau auf die Stecker der CDI und des Kabelbaumes. Von Werk aus werden Zündeinheiten verbaut, welche bei ca. 9000 U/min den Zündfunken unterbrechen und dadurch abriegeln. Wer das Potenzial einer Sportauspuffanlage oder eines 70ccm-Zylinders ausschöpfen möchte, kommt an einer offenen CDI nicht vorbei, da die Leistungsdrehzahlen deutlich über dieser Grenze liegen und der Motor höher ausdreht.

Bitte kontrolliert vorher eure originalen Steckverbindungen.

Bestnr. MF12.00063
CDI Converter Motoforce RACING für Kymco-Modelle

News - 24.03.2011



30mm-PWK-Vergaser von Motoforce RACING

30mm-Variante der Motoforce RACING Vergaser Typ PWK. Der ausgedrehte Ansaugtrakt sorgt für eine bessere Luftströmung und damit ein verbessertes Ansprechverhalten des Motors. Die Außenmaße des Vergasers sowie die Ansaugstutzenanschlussweite (35mm) wurden für eine einfachere Montage reduziert. Verschiedene Vergasernadeln und Düsen sind natürlich für diese Vergaser erhältlich. Zudem mit Powerjet-Funktion. Mit Benzin- und Unterdruckanschluss - KEIN Ölanschluss !!

Anschlussweite Luftfilter: 49mm
Anschlussweite Ansaugstutzen: 35mm

Bestnr. MF16.20*
30mm-PWK-Vergaser von Motoforce RACING



Jethelm von ProGrip 3055

Stylischer Jethelm von ProGrip im trendigen Schwarz-Matt. Die Helmschale ist aus ABS tiefgezogen. Neben dem Sicherheits-Schnellverschluss besitzt der Helm ein herausnehmbares Innenfutter, um es auch reinigen zu können. Wird inklusive Anti-UV-Visier geliefert.

Gewicht: ca. 1.150 g
Homologation: ECE 22-05

Bestnr. PG3055*
Jethelm von ProGrip 3055


News - 23.03.2011


Kurbelgehäuse-Entlüftung Motoforce RACING für GY6 4-Takt-Motoren

Von Motoforce Racing können wir euch dieses Kurbelgehäuse-Entlüftungskit anbieten.

Der Vorteil liegt dabei klar auf der Hand:
Durch die Abwärtsbewegung des Kolbens im Zylinder baut sich im Kurbelgehäuse ein Überdruck auf, welcher die Leistung verringert, da die Arbeitskraft des Kolbens nicht ausschließlich auf die Kurbelwelle übertragen wird, sondern zusätzlich dem Gegendruck im Kurbelgehäuse entgegen wirkt. Durch einen ausreichend dimensionierten Druckausgleich wird der Motor drehfreudiger und kann mehr Kraft auf die Straße bringen. Zusätzlich wird das gefährliche Ölaufschäumen weitestgehend unterbunden und somit die Gefahr eine Ölfilmabrisses stark vermindert. Der gleiche negative Effekt entsteht auch bei der Aufwärtsbewegung des Kolbens, nur dass es sich hierbei um einen Unterdruck handelt, welcher ebenfalls mit der Entlüftung ausgeglichen wird.

Wird einfach gegen den originalen Öleinfüllstutzen ausgetauscht.

Bestnr. MF48.00100
Kurbelgehäuse-Entlüftung Motoforce RACING für GY6 4-Takt-Motoren



Oversize-Lüfterrad Motoforce RACING für Sym- und Kymco- und GY6-Motoren

Oversize-Lüfterrad von Motoforce-Racing für getunte Sym- und Kymco- und GY6-Motoren. Das Lüfterrad hat eine höhere Luftfördermenge als das Original und ist somit ideal für den Einsatz in getunten Motoren. Kann aus optischen Gründen natürlich auch in ungetunte Motoren verbaut werden.

Bei stark getunten AC-Motoren empfehlen wir zusätzlich noch die Montage einer Lufthutze in Fahrtrichtung, was den Luftdurchsatz weiter erhöht. Das Lüfterrad ist leichter, sodass sich auch die Schwungmasse verringert, während sich die Performance des Motors leicht erhöht.

Bestnr. MF18.01000
Oversize-Lüfterrad Motoforce RACING für Sym- und Kymco- und GY6-Motoren



Scheinwerfer STR8 Black-Line für MBK Booster ab Bj. 2004

Von STR8 können wir euch den ersten getönten Scheinwerfer für eure Yamaha BWs/ MBK Booster anbieten. Im Komplettpaket mit Black-Line-Rücklicht und -Blinkern ein echter Hingucker.

Leider ohne E-Prüfzeichen und nur zu Showzwecken geeignet.

Bestnr. STR-612.50
Scheinwerfer STR8 Black-Line für MBK Booster ab Bj. 2004



Rücklicht STR8 Black-Line für MBK MachG/ Yamaha JogR

Mit der Black-Line-Serie von STR8 bieten wir euch hochwertige Rücklichter mit getönten Gläsern; das Ganze mit bewährter LED-Technik, wie schon von den Lexus-Style-Rücklichtern bekannt.


Im Rücklicht selbst befindet sich zudem eine integrierte Blinkerlösung. Sobald der Blinker betätigt wird, blinkt ein kleiner Teil der SMDs auf der linken bzw. der rechten Seite orange.

Achtung: Das E-Prüfzeichen gilt nur für das Rücklicht, sobald ihr die integrierten Blinker mit anschließt, wird das E-Prüfzeichen ungültig!

Bestnr. STR-656.07/CE
Rücklicht STR8 Black-Line für MBK MachG/ Yamaha JogR



Blinker STR8 Black-Line LED Curve

Die Curve-Blinker von STR8 aus der Black-Line-Serie. Wie immer kommen die stylischen Blinker mit bewährter LED-Technik und E-Prüfzeichen. Universell einsetzbar und in zwei verschiedenen Gehäuse-Farben erhältlich.

STR-696.11*
Blinker STR8 Black-Line LED Curve



Blinker STR8 LED Curve

LED-Blinker von STR8 im schicken Design. Die Curve-Blinker mit ihrem aerodynamischen Gehäuse passen perfekt an die modernen Rollermodelle. Wie immer kommen die Blinker mit bewährter LED-Technik und E-Prüfzeichen. Universell einsetzbar, mit schwarzem Gehäuse erhältlich.

Bestnr. STR-696.10/BK
Blinker STR8 LED Curve



Universales Schutzblech von STR8 inklusive Rücklicht

Universales Schutzblech von STR8 inkl. Rücklicht. Wer nach diversen Arbeiten an seinem Customumbau nicht auf ein Schutzblech verzichten möchte, kann auf dieses zurückgreifen. Es wird inkl. weißem oder rotem LED-Rücklicht geliefert, welches ein E-Prüfzeichen besitzt.

Bestnr. STR-542.98 und STR-542.99
Universales Schutzblech von STR8 inklusive Rücklicht



Ungedrosselter Auspuffkrümmer von Naraku für Keeway-Modelle

Ein Muss für jeden, der nicht gleich den kompletten Auspuff wechseln möchte. Dieser Auspuffkrümmer entdrosselt den Original-Auspuff recht unauffällig. Der Motor dreht ein gutes Stück weiter aus.

Bestnr. NK400.19
Ungedrosselter Auspuffkrümmer von Naraku für Keeway-Modelle

News - 22.03.2011



Wandlerscheibe Motoforce RACING für GY6/ Honda/ Kymco/ Peugeot

Wandlerscheibe von Motoforce Racing. Die Führungsschlitze der meisten Wandler verfügen über einen Radius (Führungsschlitz), der zu einer nicht gerade leistungsoptimierten, sondern eher auf Fahrkomfort ausgelegten Kraftübertragung führt. Durch die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen linearen Steigungen zu wählen, kann man nochmals Einfluss auf das Beschleunigungsverhalten gemäß der vorhandenen Motorleistung nehmen. Im Alltag macht sich diese eher geringfügig bemerkbar und ist somit vor allem für die Rennstrecke gedacht. Wichtig für den Alltagsanwender ist die geradlinige Ausführung der Schlitze, um die vorhandene Antriebsleistung ohne Verluste an das Hinterrad zu bringen. Die besten Ergebnisse erzielt ihr in Verbindung mit einer Tuning-Variomatik.

Bestnr. MF76.13901
Wandlerscheibe Motoforce RACING für GY6/ Honda/ Kymco/ Peugeot



Kupplungsglocke von Motoforce RACING für Piaggio/ Minarelli/ Peugeot/ Kymco/ GY6

Racing-Kupplungsglocke im außergewöhnlichen Design!
Durch ihre offene Konstruktion und die aufgeschrumpften Kühlrippen wird eine optimale Abführung der Wärme und somit bessere Kühlung auch bei stärkeren Motoren gewährleistet.

Bestnr. MF83.105, MF83.107 und MF83.109
Kupplungsglocke von Motoforce RACING für Piaggio/ Minarelli/ Peugeot/ Kymco/ GY6



Gegendruckfedernset Motoforce RACING für Minarelli/Piaggio/GY6/Peugeot/Kymco

Für die perfekte Abstimmung eures getunten Motors bedarf es einer dementsprechend stärkeren Gegendruckfeder. Diese sitzt hinter der Kupplung und bewirkt den Gegendruck auf den Wandler und somit auf den Keilriemen. Falls die Feder zu schwach ist, rutscht der Keilriemen durch und verhindert den Beschleunigungsvorgang. Bitte beachtet, dass eine stärkere Gegendruckfeder die Abstimmung der Variomatik verändert und ihr ggf. etwas schwerere bzw. leichtere Variogewichte verbauen solltet.
Großer Vorteil ist der Aufdruck der Stärke auf der Gegendruckfeder selbst.

Bestnr. MF84.100 und MF84.101
Gegendruckfedernset Motoforce RACING für Minarelli/Piaggio/GY6/Peugeot/Kymco



Twist-Control (Federteller) von Motoforce RACING

Um die Verwindung der Gegendruckfedern auf ein Minimum zu reduzieren, zieht Motoforce Racing mit einem kugelgelagerten Federteller, der Twist Control, nach. Damit werden anfallende Torsionskräfte aufgenommen und der Leistungsabfall durch Reibungsverlust minimiert.

Bitte beachtet, dass sich die Federvorspannung durch den Einbau um ca. 15% erhöht und die Variomatik neu abgestimmt werden muss. Bitte hochtemperaturbeständiges Lager-/ Wandlerfett benutzen!

Bestnr. MF84.105, MF84.107 und MF84.109
Twist-Control (Federteller) von Motoforce RACING



Zündspule Motoforce RACING für 2- und 4-Takt Modelle

Mit dieser Zündspule von Motoforce Racing wird die Sekundärspannung fast verdoppelt. Die Standard-Zündspannung der Originalzündspule liegt bei ca. 16.000 V.

Mit der von Motoforce erreichten wir eine Zündspannung von satten 31.000 V! Der Vorteil liegt in der besseren „Übersetzung“ der Eingangszündspannung. Die hohe Zündspannung sichert eine saubere Zündung bei extrem hohen Drehzahlen und kalten Temperaturen – also nicht nur was für Tuningfreaks, sondern auch bei zündbedingten Kaltstartschwierigkeiten die erste Wahl.

Einfachstes Unterscheidungsmerkmal sind die Kabelstecker an der Spule:
Bitte prüft, ob eure Originalspule über 1 oder 2 Stecker (Pins) verfügt.

Wird mit einem silikonabgedichteten Zündkerzenstecker ausgeliefert. Der Kerzenstecker kann aber natürlich auch durch einen anderen ersetzt werden.

Bestnr. MF12.0004*
Zündspule Motoforce RACING für 2- und 4-Takt Modelle



Crimpzange (Abisolierzange) Motoforce

Eine Crimpzange benötigt ihr zum Abisolieren und Schneiden von unterschiedlichen elektrischen Kabeln sowie zur sicheren Verbindung der Kabel mit Kabelschuhen (Steckverbindungen). Eine normale Zange beschädigt meist das Kabel bzw. die Hülle der Kabelsteckverbindungen.
Der gummierte und rutschfeste Griff verleiht zusätzliche Sicherheit.

Bestnr. MF99.00114
Crimpzange (Abisolierzange) Motoforce



Starterrelais (Anlasser Relais) von Motoforce

Günstiges Starterrelais (Anlasser Relais) in Erstausrüsterqualität für gängige 2-Takt und 4-Takt Roller, Motorräder und Quads. 4 Pins / 12V 20A

Bitte unbedingt vor Bestellung die Steckerform überprüfen.

Bestnr. MF12.00020
Starterrelais (Anlasser Relais) von Motoforce



Ersatzzündspule Motoforce

Ersatzzündspule von Motoforce für die meisten gängigen 50ccm-Zweitakt und Viertakt-Roller. Wird einfach gegen die originale Spule ausgetauscht.

Achtung: Zündspule mit 1 Pin!

Bestnr. MF12.00045
Ersatzzündspule Motoforce


News - 15.03.2011



Multitool (Taschenmesser) Yasuni

Hochwertiges Edelstahl-Multitool von Yasuni. Im Gegensatz zu anderen Tools könnt ihr das hier überall mit hinnehmen, und es ist mit 15 Werkzeugen auch für fast jeden Zweck einsetzbar.

Bestnr. YASKNIFE
Multitool (Taschenmesser) Yasuni


News - 14.03.2011



Stage6 Breitreifenfelgen CNC Type

Absolutes Muss für jeden Customscoot! Die einteiligen Breitreifenfelgen von Stage6 „Designed by Ralf Wössner“ sind schon fertig poliert bzw. direkt in Chrom erhältlich. Somit müsst ihr nicht mehr den kostenintensiven Veredelungsbetrieb aufsuchen! Die filigranen Doppelspeichen lassen die Felgen dabei sehr elegant wirken. In Verbindung mit einem Stage6-DragRace-Slick resultiert daraus eine richtig fette Optik! Für den normalen Fahrbetrieb sollte dann aber ein normaler Reifen aufgezogen werden.

Größe: 5 x 13 Zoll

Achtung: Passt nur auf Motoren mit Scheibenbremsen. Bei Auspuffanlagen, die einen geraden Krümmer haben und bei denen eine Demontage des Hauptständers nötig ist, müsst ihr hinter der Auspuffhalterung Abstandhalter einbauen, um nicht gegen den Reifen zu kommen. Des Weiteren müsst ihr euch bei Modellen ohne Bremsadapterplatte (z.B. Aprilia SR50, Area51) eine Adapterplatte besorgen (z.B. von Aerox / Nitro, Malaguti F15 oder Benelli 491), damit das Reifenkit verbaut werden kann. Passende Adapter für Peugeot- und Piaggio-Motoren mit Scheibenbremse sind unter Ersatzteile erhältlich!

Bestnr. S6-1501002*
Stage6 Breitreifenfelgen CNC Type



Stage6 HQ Benzinschlauch

Von Stage6 bieten wir euch ab sofort neue High-Quality-Benzinschläuche „Made in Germany“ an.
Durch das spezielle Material härtet der Schlauch deutlich langsamer aus als herkömmliche Benzinschläuche.

Der Stage6-Benzinschlauch eignet sich besonders für den Einsatz bei Rennrollern und Rollern, bei denen öfters der Benzinschlauch abgezogen und wieder aufgesteckt wird.

Bestnr. S6-0120
Stage6 HQ Benzinschlauch



Universaler Benzintank von Motoforce Racing

Universaler kleiner Kunststofftank von Motoforce Racing für euren Customumbau oder Rennroller. Im Gegensatz zu anderen Tanks ist der Anschluss hier nun unten, was den problemlosen Einbau ohne Unterdruckpumpe ermöglicht, platzsparend und relativ simpel.
Im Lieferumfang enthalten sind u.a. ein 1-m-Benzinschlauch, zwei Schlauchklemmen und ein Motoforce-Benzinhahn.

Fassungsvermögen: 1,5 Liter
Maße: 130x75x230mm

Bestnr. MF16.30030
Universaler Benzintank von Motoforce Racing



STR8 Verkleidungskits für die Piaggio ZIP SP2

8-teiliges Verkleidungskit für die Zip SP2. Angelehnt an die Optik der originalen Verkleidung ist das Kit in Schwarz, Weiß oder Unlackiert lieferbar. Somit ist gerade bei Rundstreckenfahrzeugen für kostengünstigen Ersatz gesorgt.

Das Kit umfasst die Front inkl. Blinkerkappenabdeckungen, die Lenkerverkleidung vorne, den vorderen Kotflügel, die Heckverkleidung – bestehend aus zwei Teilen – und einen unlackierten Unterboden.

Bestnr. STR-998*
STR8 Verkleidungskits für die Piaggio ZIP SP2



Ventilkappen STR8

Stylische und schlichte Ventilkappen von STR8. Für alle gängigen Roller-/Autoventile.

Bestnr. STR-545.99*
Ventilkappen STR8

News - 02.03.2011



Der neue scooter-attack-Webshop in öffentlicher Beta-Phase!

Vor Kurzem haben wir den neuen scooter-attack-Webshop als Beta-Version online gestellt. Natürlich sind in der Beta-Phase noch einige Sachen nicht 100-prozentig, aber wir würden uns freuen, wenn ihr fleißig testet und uns Fehlerreports zukommen lasst (dazu gibt es oben auf der Seite einen Button "Fehlerreport").

Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt, um euch einen benutzerfreundlichen und selbst erklärenden Shop anbieten zu können. Dieser glänzt mit neuen Features und einer umfassenden Neustrukturierung der Produktgruppen in verschiedene Untergruppen, die sich nach kurzer Eingewöhnungsphase als sehr hilfreich und selbsterklärend erweisen. Für Leute mit mehreren Rollermodellen ist auch eine Mehrfachauswahl von Fahrzeugen möglich.

Zudem sind neben neuen Zahlungsmöglichkeiten (bspw. PayPal) auch Anbindungen an Social-Networks wie Facebook und Twitter gelungen, in denen ihr eure Erfahrungen und Meinungen über die Artikel austauschen oder einfach euren Freunden das neueste Tuningpart zeigen könnt.

Hier geht es zum neuen Shop!

Info: Alle Bestellungen die ihr aufgebt gehen wirklich auch in unser System ein. Ihr könnt diese später aber auch über "Mein Konto" stornieren bevor sie gepackt werden.
Der neue scooter-attack-Webshop in öffentlicher Beta-Phase!



Stage6 OPENDAY Italy am 06.03.2011

Am kommenden Wochenende lädt die italienische Rennserie des Stage6-Cup wieder zum OPENDAY! Am Sonntag, den 06. März 2011, findet die alljährliche Jahreseröffnung in Castelletto di Branduzzo (PV) in Italien von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Ob als Zuschauer oder Fahrer, alle Rundkursbegeisterten sind herzlich dazu eingeladen!

Gratis-Zugang auf die Strecke ausschließlich mit Rollern und Vespa/Lambretta. Lederkombi, Handschuhe, Helm und Stiefel sind natürlich Voraussetzung und Pflicht. Es ist keine Lizenz notwendig. Für minderjährige Teilnehmer muss ein Erziehungsberechtigter vor Ort sein.

Castelletto di Branduzzo ist bekannt durch sein grosses Motodrom und vergangene sowie zukünftige Scooter-Rennveranstaltungen. Es handelt sich dabei also nicht einfach um eine kleine Kartstrecke.

Für Fragen steht euch das deutschsprachige Team von Ricambio-Rapido zur Verfügung! Ihr erreicht es per E-Mail unter: info@ricambio-rapido.it
Stage6 OPENDAY Italy am 06.03.2011



Vergaserkit Polini Evolution II 19mm

Die Polini-Evolution-Vergaser der zweiten Generation. Grundlage ist weiterhin der bekannte und universal einsetzbare Dellorto PHBG 19mm. Dieser wurde im Bereich des Ansaugstutzens konisch aufgedreht, was schon bei den Malossi-MHR-Team-Vergaserkits zu einem Leistungsplus führte. Zusätzlich wird auf der Luftfilteranschlussseite auf eine Möglichkeit zur Verschraubung eines Trichters verzichtet und ein aus Aluminium gedrehter Trichter aufgepresst sowie erneut für einen optimierten Luftstrom sauber ausgedreht. Die Anschlussweiten bleiben dabei unverändert. Für alle größeren Ansaugstutzen (zB. d=28mm) ist eine entsprechende Kunststoffhülse im Lieferumfang enthalten.

Bestnr. P201.0164
Vergaserkit Polini Evolution II 19mm



Zündung Polini Digital für Minarelli- und Piaggio-Motoren

Die neue Zündung von Polini für die aktuelle Evolution-Generation. Komplett mit CDI, Zündspule, Grundplatte, Rotor sowie allen anderen Anbauteilen. Es handelt sich um eine reine Racing-Zündung.

Bis zu vier verschiedene Mappings können je nach Motor gewählt werden, ob nun 50cc oder gar 94cc BigEvolution. So gesehen handelt es sich bei der Minarelli-Variante nicht um eine reine Innenrotorzündung bzw. Polradzündung. Viel mehr befinden sich die Magnetpunkte auf der Rückseite des Rotors und auf der Vorderseite der Grundplatte inkl. Pick-Up. Bei Piaggio hingegen verwendet man ein erleichtertes Polrad. Eine Software zur Programmierung der Mappings per USB-Schnittstelle ist in Vorbereitung.

Eine Einbauanleitung liegt mit bei.

Bestnr. P171.0537 und P171.0539
Zündung Polini Digital für Minarelli- und Piaggio-Motoren


News - 01.03.2011



Reifen Stage6 DRAGRACE Slick in 13 Zoll

In Kooperation mit dem DSSC e.V. und dem Reifenwerk Heidenau ist Stage6 ein einzigartiger Reifen gelungen. Dank der super-weichen Mischung und der flachen Lauffläche bietet der DRAGRACE-Slick bei geringem Druck enormen Grip und verringert den Schlupf beim Start auf ein Minimum. Bei einem Dragrace kann dies über Sieg oder Niederlage entscheiden. Unverzichtbar für jeden ernsthaften Scooter-Dragrace-Fahrer mit 13-Zoll-Hinterradfelge!

Einen Richtwert für den optimalen Luftdruck gibt es leider nicht. Dieser muss individuell an Fahrzeug und Fahrer angepasst werden. Auf unserem "Stage12"-50PS-2-Zylinder-Dragster fahren wir ca. 1,4 bar je nach Fahrer.

Gewicht: Nur 2.7kg!
(Gewicht normaler Stage6 13Zoll Slick: 3.1kg)

Bestnr. S6-99R13/D
Reifen Stage6 DRAGRACE Slick in 13 Zoll



Simmerringeinbauwerkzeug Kiesler

Schickes und simples Simmerring-Einbauwerkzeug der Firma Kiesler. Durch den CNC-gedrehten Eintreiber kann der Simmerring passgenau an die dafür vorgesehene Stelle gedrückt werden.
Ein zu tief eingetriebener Simmerring kann am Kurbelwellenlager schleifen, und die dabei entstehende Reibungshitze kann zu Schäden am Simmerring führen. Dadurch entweicht Gemisch und der Motor zieht Falschluft.

Die Variante für Minarelli-Motoren folgt in Kürze!

Bestnr. L-KIES202
Simmerringeinbauwerkzeug Kiesler


News - 24.02.2011



Aufkleberset Stage6 MKII

Neue Stage6-Maxi-Stickerbögen im DIN-A2-Format. Jetzt mit Stage6-R/T-Logo.

Ihr könnt aus 2 Ausführungen wählen, weiß (für dunkel lackierte Flächen) oder schwarz (für hell lackierte Flächen).

Bestnr. S6-0502*
Aufkleberset Stage6 MKII


News - 18.02.2011



Stage6 R/T 4-Kolben-Bremszange in Weiss

Mit dem neuen R/T-4-Kolben-Bremssattel wird man aufgrund der radikalen Verzögerungswerte wohl einer der Letzten sein, die in die Bremse greifen. Ob auf der Straße oder der Rennstrecke, durch den Bremssattel wird ein noch sichereres Handling für euren Roller gewährleistet und der Bremspunkt kann bis zum letzten Moment hinausgezögert werden. Der Bremssattel kann ohne Probleme mit der originalen Bremspumpe gefahren werden. Die radiale Aufnahme des Bremssattels ermöglicht eine einfache und stabile Montage, die man sonst nur von modernen GP- und Superbikes kennt.

Nun auch in Weiss erhältlich!

Bestnr. S6-1400375/*
Stage6 R/T 4-Kolben-Bremszange in Weiss



Ersatzkolbenbolzenclips von Motoforce

Hochwertige Ersatzkolbenclips von Motoforce für 10mm- und 12mm-Kolbenbolzen. Achtet beim Einbau darauf, dass die Clip-Nut in eurem Kolben sauber ist und die Clips richtig sitzen. Zu empfehlen ist der Einbau mit der Öffnungen gegen die Laufrichtung des Kolbens und Fixieren durch einen kleinen Tropfen Schraubensicherung.

Bestnr. MF24.001*
Ersatzkolbenbolzenclips von Motoforce

News - 16.02.2011



Auspuffdichtungen von Motoforce

Von Motoforce können wir euch hochwertige Auspuffdichtungen für jeden gängigen Original- und Sportauspuff liefern.

Bestnr. MF10.121%
Auspuffdichtungen von Motoforce



Kennzeichenhalterungen TC-Line von ODF

ODF baut mit diesen Kennzeichenhaltern seine TC-Line (Top Custom Line) weiter aus, welche für Stylingparts in höchstmöglicher Qualität mit kompromisslosen Designs steht.

Neben den qualitativen Aspekten ist bei dieser neusten Generation auch in Sachen Funktionalität alles bedacht worden, was einen perfekten Kennzeichenhalter ausmacht:
- Neigungswinkel des Rahmens von 45°–90° verstellbar.
- Verbesserte Position dicht am Variodeckel durch eine zusätzliche Kantung nach innen.
- Verarbeitung aus rostfreiem Edelstahl mit erhöhter Bruchfestigkeit anstatt aus Aluminium.
- Hochwertige Lackierung in kräftig leuchtenden Farben. (Schwarz, Weiß, Rot)
- Überragende Qualität/Glanzeigenschaften der Chrom-Version, da diese vorher poliert wird.

Betrachtet man abschließend noch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, kommt man zu dem Entschluss, dass diese Kennzeichenhalter an keinem Roller mehr fehlen dürfen!

Passend dazu gibt es als Zubehör ein nachrüstbares Beleuchtungsset in der dazu passenden Farbe!

Bestnr. ODF-1550*
Kennzeichenhalterungen TC-Line von ODF


News - 15.02.2011


Yasuni-R/T-Auspuffanlage für Minarelli- und Piaggio-Motoren

Dieser Auspuff wurde in Kooperation mit Yasuni speziell für das Stage6-R/T-70cc-Zylinderkit entwickelt und bietet somit eine hervorragende Alternative zu den gängigen Anlagen. Die Lieferung erfolgt komplett mit passendem Flansch und allen benötigten Anbauteilen. Wie von Yasuni gewohnt, fällt direkt die hervorragende Verarbeitung und Passgenauigkeit auf. Der Carbon-Endschalldämpfer rundet die Optik der leistungsstarken Anlage ab.

Bestnr. Minarelli YAS936-RT, Piaggio YAS932-RT
Yasuni-R/T-Auspuffanlage für Minarelli- und Piaggio-Motoren


News - 14.02.2011



Rücklicht STR8 Black-Line LED inkl. Blinkerfunktion, universal

Universelles Rücklicht inkl. Blinkerfunktion in der Black-Line Variante mit getöntem Glas. Wird euch mit E-Homologation geliefert und bietet bei Verkleidungsarbeiten und bei Fahrzeugen, bei denen das originale Rücklicht nicht mehr benutzt werden kann, die Möglichkeit, dies in der bekannten LED-Variante legal zu verändern.

Maße: 15 x 8,5 cm.

Bitte beachtet, dass die ABE nur auf das Rücklicht und nicht auf die mit enthaltenen Blinker gilt!

Bestnr. STR-655.21*
Rücklicht STR8 Black-Line LED inkl. Blinkerfunktion, universal



Universale Flachstecksicherungen von Motoforce

Um die elektrischen Bauteile der Fahrzeuge zu schützen, ist jeder Stromkreis bei einer entsprechenden Stromstärke durch eine Sicherung abgesichert. Die sogenannte Flachstecksicherung findet ihr in Rollern genauso wie in PKWs. Bei der maximalen Stromstärke schmilzt dabei der Leitdraht im Inneren der Sicherung und unterbricht den Stromkreis. Ersatzsicherungen von Motoforce sind in verschiedenen Abstufungen erhältlich.


Stellt bitte vor dem Bestellen sicher, welche Sicherung ihr genau benötigt. Falls ihr keine originale Sicherung mehr zur Hand habt, könnt ihr dessen Wert in der Betriebsanleitung nachlesen oder beim Hersteller erfragen.

Bestnr. MF01.121, MF01.122, MF01.123 und MF01.124
Universale Flachstecksicherungen von Motoforce

News - 11.02.2011



Stage6 R/T Getriebedeckel für Piaggio-Motoren

Absolutes Muss bei getunten Piaggio-Motoren: Verstärker Getriebedeckel aus hochfester, geschmiedeter 6061-T6-Aluminiumlegierung, optimiert zur Verwendung mit Stage6- oder anderen Oversize-Wandlern.

Der CNC-gefräste Deckel ist im Gegensatz zum Originaldeckel mit Nadellagern ausgerüstet, was im Getriebe für zusätzliche Stabilität und Reibungsverminderung sorgt. Weiterhin wird die Verwendung von Getrieben mit gelagerter Umlegewelle (Malossi, Polini) durch das im Lieferumfang enthaltene Nadellager ermöglicht. Dieses ist bei Bedarf einzupressen. Das Getriebe kann nicht mehr so schnell ausschlagen, was zu kostenintensiven Motorblockschäden führen würde.

Die Abdichtung zwischen Deckel und Getriebekasten erfolgt über einen Viton®-O-Ring; dadurch wurde das Spiel zwischen Deckel und Motorgehäuse minimiert, was wiederum die Haltbarkeit erhöht. Ein separat abnehmbarer Wartungsdeckel ermöglicht die Kontrolle des Getriebes, ohne gleich das ganze Öl ablassen zu müssen. Durch die außen angebrachten Gewindebohrungen lässt sich der Deckel leicht mit Hilfe von M5er-Schrauben demontieren.

Lieferung inklusive aller Lager, Viton®-Simmerring und -Dichtungen.

Achtung: Originaler Seegerring muss weiter verwendet werden! Falls ihr diesen nicht mehr besitzt, ist er als Ersatzteil erhältlich.

Bestnr. S6-2214004
Stage6 R/T Getriebedeckel für Piaggio-Motoren



Stage6 R/T Upside-Down Stossdämpfer für Piaggio-Motoren

Das Setup wurde komplett überholt. Dabei flossen die Erfahrungen und Erfolge der letzten Jahre im Stage6Cup mit ein. Der Ausgleichsbehälter der Upside-Down-Variante befindet sich nun an der unteren Aufnahme, was bei einigen Roller-Modellen die Montage erleichtert. Über ein Gewinde lässt sich die Länge zusätzlich um bis zu 10mm erhöhen, um auf die individuellen Bedürfnisse und den Fahrstil des Fahrers einzugehen.

Die Stoßdämpfer sind weiterhin in Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar; die verbesserte 2-Wege-Einstellmöglichkeit der Druckstufe im High- und Low-Speed-Bereich durch zwei getrennte Inbus-Schrauben ermöglicht nun eine noch präzisere Abstimmung.

Bei den Ersatzteilen sind Federn in unterschiedlichen Stärken erhältlich, die je nach Fahrer und Fahrzeug gewählt werden können.

Hier noch mal die neuen Features:

- Upside-Down-Design
- Getrennte High-Low-Einstellung
- Höhenverstellung
- Neues, verbessertes Setup

Bestnr. S6-14614008
Stage6 R/T Upside-Down Stossdämpfer für Piaggio-Motoren

News - 10.02.2011



Scooter-Attack 3-Inch Mini Thread-to-Head (TTH) V2

Nach den begehrten und schnell ausverkauften Mini-TTHs veröffentlichen wir nun die 3"-Mini-TTHs der V2-Serie!

8 verschiedene Designs und eine überarbeitete Form machen den TTH zum Eyecatcher auf jedem Schreibtisch oder in deiner Sammelvitrine. Verpackt sind die TTHs als Blindboxen, sodass der Zufall über das Design entscheidet.

Nun keine Zeit verlieren – die Mini-TTHs der 2. Serie sind limitiert!

 Collect ’em all!

Bestnr. L-SATOYM02
Scooter-Attack 3-Inch Mini Thread-to-Head (TTH) V2



Motoforce Racing Kurzhubgasgriffe

Kurzhubgasgriffe bieten die Möglichkeit, den Winkel des zu ziehenden Zuges und somit den Gesamtweg zu verringern. Gerade bei größeren Vergasern ab 19 mm verringert sich die Drehbewegung deutlich und ermöglicht so ein schnelleres Öffnen des Schiebers, was gerade im Scooter-Rennsport die entscheidenden Zehntelsekunden ausmacht und zudem auch das Handgelenk etwas schont. Die Griffe von Motoforce Racing sind in Chrom und Schwarz erhältlich.

Bestnr. MF45.000*
Motoforce Racing Kurzhubgasgriffe



Polini-BigEvolution-Kurbelwellen mit 44mm Hub

Für den BigEvolution 94cc bietet Polini aufgrund des vergrößerten Hubes von 39,3 (bzw. bei Minarelli 39,2) auf 44mm nun die passende Welle dazu mit 85mm-Pleuel an. Die Bohrung des BigEvolution 94cc beträgt hier 52 mm, also im absoluten Grenzbereich, bevor man zu den Stehbolzen durchstoßen würde. Somit 2 mm mehr als bei den Malossi-BigBore-Zylindern. Die Außenform ist identisch mit den neuen Evo4-Zylindern. Wer mehr will und nicht davor zurückschreckt, das Kurbelgehäuse auszuspindeln, setzt auf die 94-ccm-Version in Verbindung mit 44-mm-Langhubwelle und 85-mm-Pleuel. Dort wird man sich dann leistungsmäßig im oberen 20er-Bereich befinden.

Bestnr. P210.0021 und P210.0023
Polini-BigEvolution-Kurbelwellen mit 44mm Hub

News - 07.02.2011




Kickstarterersatzteile von Motoforce

Motoforce ist bekannt als Lieferant für hochwertige und günstige Ersatzteile. Gerade im Bereich des Kickstarters sollte es im Notfall keine technischen Defekte geben. Damit ihr die Übersicht behaltet, haben wir nun die Kickstarterersatzteile motorenspezifisch in Gruppen eingeteilt. Teilweise wird es aber trotzdem notwendig sein, das eine oder andere Teil nachzumessen, da sich beispielsweise die Durchmesser der Buchsen und Kickstarterwellen gern mal unterscheiden.

Erhältlich für Minarelli/CPI, Peugeot, Piaggio!

Bestnr. MF60.*
Kickstarterersatzteile von Motoforce

News - 31.01.2011


Stage6 R/T MKII Kurbelwelle für Piaggio-Motoren

Speziell für den Einsatz in Verbindung mit dem R/T-Zylinder hat das Stage6-Entwicklungsteam in Zusammenarbeit mit Massimo Tedeschi (2Fast) und dem italienischen Renn-Team die R/T-Welle komplett neu designt.

Dabei wurde besonders Wert auf Strömungsverbesserung und Auswuchtung der Welle gelegt, was für eine Mehrleistung von 0,5 PS und ein etwas breiteres nutzbares Drehzahlband sorgt.

Features:
- Leistungssteigerung durch optimierten Wuchtfaktor mittels Einsätzen aus Leichtmetall und Wolfram
- Verbesserte Strömung aufgrund geschlossenen Designs der Kurbelwellenwangen
- Hochwertiger geschmiedeter und allseitig überfräster Pleuel
- Verstärkter 20mm-Variomatikstumpf (Lieferung erfolgt inkl. passendem Viton®-Simmerring) verringert die Oberflächengeschwindigkeit und reduziert somit Probleme mit überhitzten Simmerringen

Vorerst nur für Piaggio-Motoren mit 85mm-Pleuel lieferbar.

Bestnr. S6-7914086
Stage6 R/T MKII Kurbelwelle für Piaggio-Motoren



News - 21.01.2011



News - 20.01.2011


<> <>

News - 14.01.2011




Blinkerbirnenset Stage6 8-Colour LED

8-farbiges LED-Blinkerbirnenset von Stage6. Dank BA15s-Sockel in fast jedem gängigen Roller einsetzbar. Durch den mitgelieferten sehr kleinen und flachen Schalter könnt ihr zwischen acht knalligen Farben wechseln. Dabei ist durch eine Reset-Funktion direkt immer wieder Orange verfügbar. Perfekt in Verbindung mit weißen oder transparenten Blinkergläsern.

Bitte beachtet, dass ihr ein LED-Blinkerrelais benötigt. Dieses findet ihr unter Ersatzteile.

Bestnr. S6-SSP6501*
Blinkerbirnenset Stage6 8-Colour LED

News - 13.01.2011



Bremsschuhe von Motoforce

Hochwertige Ersatz-Bremsschuhe von Motoforce. Sie zeichnen sich durch gute Bremskraft und lange Lebensdauer aus. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Bremsschuhe inkl. Federn.

Für all diejenigen, die keinen aktuellen Katalog besitzen, gibt es hier die entsprechenden Seiten über die Maße und Skizzen der Bremsbeläge, Bremsschuhe sowie Scheiben:

Seite 155
Seite 156
Seite 157

Bestnr. MF40.005*
Bremsschuhe von Motoforce

Stage6 Double-Layer mit 70mm Anschlussweite für Stage6 MKII Ansaugtrichter

Der beliebte Double-Layer-Racing-Luftfilter von Stage6 ist nun in einer Variante mit 70mm Anschlussweite für alle PWK- und VHST-Vergaser mit Stage6-MKII-Ansaugtrichter verfügbar.

Weiterhin überzeugen die Double-Layer mit sehr hohem Luftdurchlass und hoher Filterwirkung durch die Überlagerung von zwei unterschiedlich porigen Schaumstoffen.

Lieferbar in Schwarz und Weiß.

Bestnr. S6-35036% und S6-35022%
Stage6 Double-Layer mit 70mm Anschlussweite für Stage6 MKII Ansaugtrichter




Ersatzkolbenbolzenlager von Motoforce

Ersatzkolbenbolzenlager von Motoforce. Neben dem Einsatz in diversen Motoforce-Kurbelwellen auch besonders für originale Kurbelwellen geeignet.

In verschiedenen Größen erhältlich.

Bestnr. MF33.00010, MF33.00020, MF33.00021 und MF33.00022
Ersatzkolbenbolzenlager von Motoforce




Ersatzlager von Motoforce

Hochwertige FAG Ersatzlager von Motoforce für Getriebe, Radlager, etc. Bei den meisten Lagern stehen die Bezeichnungen auf den Lageraußenschalen oder den Dichtringen selbst.

Falls ihr mal ein Lager nachmessen müsst, solltet ihr dabei sehr genau vorgehen, um eine korrekte Passgenauigkeit zu gewährleisten.

Bestnr. MF33.00011 bis MF33.00025
Ersatzlager von Motoforce


STR8 CNC-Style II Spiegel in Schwarz und Weiss

Überarbeitete und verbesserte Variante des bekannten CNC-Style-Spiegels von STR8 Visual Tuning! Der aus einem Stück gefertigte Bügel ist nun gebogen und wirkt dank der sechseckigen Form des Spiegels sehr edel; außerdem sorgt er dabei für eine noch größere Blickfläche gegenüber dem Vorgänger. Die Einstellbarkeit ist weiterhin über ein frei einstellbares Kugelgelenk am Spiegel selbst möglich.

Erhältlich in Schwarz und Weiß. Inklusive zwei Gewindeadaptern.

Bestnr. STR-255.1*
STR8 CNC-Style II Spiegel in Schwarz und Weiss




Variomatikdeckel STR8 In Chrom für Minarelli

Der Motordeckel von STR8 ist nicht nur für Customzwecke ein Muss, sondern ist ebenso für den alltäglichen Einsatz geeignet. Lieferbar in Chrom.

Bitte beachtet, dass ihr alle Innereien eures originalen Variomatikdeckels übernehmen müsst! Falls euch davon einige oder alle fehlen, könnt ihr diese unter Ersatzteile finden und direkt mitbestellen.

Bestnr. STR-502.66/CR
Variomatikdeckel STR8 In Chrom für Minarelli




Ersatzstossdämpfer von Motoforce

Hochwertige Ersatz-Stoßdämpfer können wir euch von Motoforce anbieten. Verchromte Bauteile und eine schwarz beschichtete Feder sorgen für Schutz bei schlechten Witterungsverhältnissen. Darüber hinaus ist es möglich die Federvorspannung in drei Stufen einzustellen.

Bestnr. MF88.891*
Ersatzstossdämpfer von Motoforce